Gänge gehen schwer rein wenn er kalt ist.

  • #1

    Hallo ich hab ein 2,2 mit 144 PS und hab folgendes Problem.Wenn er kalt ist dann krieg ich den ersten und den Rückwärtsgang kaum rein,entweder ich muss ihn reinprügeln oder ich geh erst im 2ten und dann im ersten.Genauso mit dem Rückwärtsgang wenn ich erst im 4ten gehe und dann im rückwärtsgang geht's leichter.wenn er nachher warm ist dann geht's ohne Probleme.Kupplung und leichtlauföl im getriebe sind neu.Kann mir jemand ein tip geben?

  • #5

    Hast Du auch das richtige Getriebeöl drin? Hatte das Problem früher bei einem Ford. Da sagte mir der Händler es wäre das falsche öel drin. Das bei einem Neuwagen.

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #6

    Ich kenns von den Frontkratzern, dass das so ist wenn die Kupplung kurz vor Ende ist....bei meinem Ommi ist das aber nicht so, obwohl die Kupplung schon dabei ist die Ohren anzulegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!