• #11

    Ist auch platt.Aber Sommerreifen noch drauf sind,ist es nicht so schlimm da nächstes Jahr neue drauf gezogen werden.Er kriegt nächste Woche eh Winterreifen.

    Im Alter bereuen wir nicht die Fehler die wir begangen haben,sondern die Chancen die wir verpasst haben.

  • #12

    Schick !!!!!! :thumbup:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #13

    Kann das mit dem Werksrost jetzt auch nicht wirklich nachempfinden....hier und da ist schon was, aber wer sich über den B beschwert, der hat sich noch keine A-Omegas angeschaut :D


    Der Schwarze sieht echt lecker aus....viel Spass damit :)

  • #15

    :thumbup: wenn ihr es sagt :thumbup:


    als nächstes kommt noch die aussage das opel dieselmotoren bauen kann und ATM getriebe 8o

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #18

    Nicht nur W210, auch diverse C- und A-Klassen möchte ich nicht haben wollen.
    Bei einem C200 eines Kunden habe ich bei einem einfachen Rundgang ums Auto 15 sichtbare Blasen und andere Roststellen gefunden, ohne drunter zu gucken. Da war das Ding knapp über 10 Jahre alt!


    Tatsächlich war die Karosseriequalität bei Opel damals sehr stark schwankend, Nachwehen der Lopez-Ära. Meine beiden A-Omis wurden ebenfalls durch Rost von mir verabschiedet, ich hatte das Problem echt unterschätzt. Mein erster B, ein Facer aus 2000, war auch nicht so prickelnd gut, da blühten auch schon etliche verzinkte Teile wie Schlosshalter etc. Mein derzeitiger Facer aus 2001 ist dagegen wieder ein Guter: minimal sichtbarer Rost an 2 oder 3 Stellen mit überlappenden Blechen. Auch hatte der Vorbesitzer die Hohlräume versiegeln lassen, was dem Auto sichtbar gut tut.


    @ barbrady72: schwarz steht dem B besonders gut, speziell dem Caravan. Hätte ich auch lieber als das popelige silber meines derzeitigen.
    Viel Glück mit deinem!

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #19

    Ja die Hohlraumversiegelung ist das A und O...........im Frühjahr ist es wieder soweit.
    Check und rotzen.......und zum Thema schwarz kann ich nur sagen:farb is egal.....hauptsache schwarz :thumbup:

  • #20

    Hast da echt nen schönen kombi und was die anderen sagen ist doch latte ich verstehe es auch iwie nich warum machen die den Omega so schlecht aber fahren selber einen egal wünsch dir viel Freude mit deinem omi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!