tiefer und AHK möglich? Bitte Helft mir
- Frank 2.0 16V
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#12 ............. vorne kann der ja sowieso so tief sein wie der will.
[quotdawird dir die Rennleitung aber was anderes erzählen....
Lichtaustrittskante und so... -
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#13 Na,
so einfach ist dass nicht mit Tiefer und AHK. Der Kugelkopf (Mitte des Kugelkopfes) soll bei Ausreitzen der Stützlast (bzw. im Angehängten Zustand) zwischen 35 und 42 cm sein. Dieses wird bei Gespannkontrollen sogar gemessen. Habe bei mir noch Zusatzfedern Verbauen müßen, um die Höhen zu halten.
Desweiteren erlischt Teilweise sogar die ABE der AHK, wenn dass Fahrzeug tiefergelegt wird... -Stichwort Zulässige Hinterachslast.
Es kommt natürlich darauf an, was Du ziehen willst, nen Klaufix oder was großes. Ich habe meinen damals so "Konfiguriert" dass ich die Volle Stützlast von 75 kg erreiche, und mit Vollem kofferraum bei Angehängtem Zustand 36 cm ab Mitte Kugelkopf habe.
Grüße
Falko@Omegab2010:Kuckst Du: http://www.mad-vertrieb-shop.d…rn2/opel/omega/index.html
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#15 Ich bin beim
TÜV Rheinland gewesen der Nette Prüfer dort hat mir folgendes gesagtAlso würde ich meinen Omega Tieferlegen müsste ich auf die Mindesthöhe der
AHK Kupplungskugel achten
diese liegt bei 350 und 420 mm über der Fahrbahn. Selbst wenn ich den Omega
65 /60 Tieferlegen würde müsste ich laut aussage vom Prüfer hinten noch Gewinde
nach Schneiden damit ich unter 350mm komme. -
#16 So,
dann gib es bitte Richtig wieder: Im Angehängten Zustand. Und schon wirst du sehen, was es für Probleme gibt, wenn dass fahrzeug dann auch noch beladen ist.
So geht meiner in die Knie, und dass ohne Tieferlegung....
Lese mal hier im unteren bereich 350-420 mm Bei Voller Nutzung des zGG
http://www.westfalia-automotive.de/index.php?id=10
Die DIN und ISO Vorschriften sind da genannt, zur Not googeln...
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#17 Danke für den Link
Natürlich meine ich beladen und im Angehängten Zustand Sorry
Nun zu Deinem Omega der hängt hinten schon echt gut durch. Nur mal so eine
frage aber wie sieht es den mit der Stützlast aus? ich habe 75 Kg und das sieht auf Deinem Foto schon so aus als wärst drüberBei meinem ist es nicht so, der geht zwar auch etwas runter aber nicht so
extrem und das auch beladen.
4 Personen 1 großen Hund inkl BOX und WW und das beim Original
Fahrwerk.
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#18 Moin,
Stützlast hatte ich da 80 kg, und der Kofferraum war leer, nur Vorzelt drinnen. Habe den WW schon Austariert, sprich Gestänge und so auf die Achse...
Kann natürlich sein, dass der caravan etwas härtere Federn hat. Habe dann die MAD eingebaut, nun ist alles gut
Achte bei den federn auf jedenfall auf die Hinterachslast... nicht dass die zu gering wird (Harte Federn sollen wohl schneller brechen).
Grüße
Falko -
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#19 moin,
ich habe meine oma 30/30 tiefer und wenn ich da nen trailer mit auto drauf anhänge ist das stützrad aufer strasse und die reifen hinten sind im radlauf verschwunden :-))
ist aber ja alles soweit ok nur wenn dann eine bodenwelle kommt muss ich ausweichen da ich mir sonst die auspuffanlage unter raus reiße
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