Simmerring Getriebeausgang

  • #1

    Moin Moin,
    mein Omega B (X20XEV, Schalter, Bj. 95) verliert Öl am Getriebeausgang zur Kardanwelle hin. Hat mal jemand eine Anleitung zum Wechseln? Und vielleicht eine Teilenummer?
    Wäre super...muss bald zum TÜV....
    Gruß,
    Stefan

  • #3

    Mit etwas Glück ist es sogar noch lieferbar. Ansonsten sieht es da allgemein ziemlich schlecht aus. Die gucken einen nur groß an, wenn man was von Opel Omega erzählt. Ome-was? Für ´ne lumpige runde 80 Cent Gummidichtung musste ich 3 FOHs anfahren.

  • #4

    Also vor ca. 4 Wochen war er noch lieferbar.
    Wenn es der eine FOH nicht hat(oder besorgen will), einfach mal zu nem anderen fahren.
    Ich mach mich morgen in der Firma mal schlau ob es den auch wo anders gibt.

  • #7

    Kleiner tipp bevor du anfängst! Wie alt ist deine kupplung? Wenn du das getöns alles raus hast kannste eigentlich och glei die kupplung mit wechseln! Habe meine immer im bunten kaufhaus 123 geholt beim verkäufer Kupplungsdiscount! Kam immer markenware und kostete um die 100€ das komplettkit!

  • #8

    So, hat ein bischen länger gedauert, aber jetzt hab ich mal nachgeschaut.
    Den Wellendichtring bekommste auch im Zubehör. Zumindest können wir den über unser Programm auch bei diversen
    Teilehändlern bestellen. Das bringt dir natürlich nicht viel. Aber einfach mal in einem Autoersatzteile laden fragen ob die den besorgen können.
    Aber von den Preisen her ist der nur so ca 4-5 Euro günstiger. Also kannst du ihn auch direkt bei Opel holen.

  • #9


    Ja, zumal die dann 100%ig passgenau sind. Ich hatte 2 oder 3 Dichtungen von Elring, die einen Nano-Zentimeter dünner waren und deshalb immer nicht richtig abgedichtet haben. Nur per Auge sah alles gut aus aber es hat halt durchgedrückt. Opel Dichtung rein, Ruhe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!