Heizung funktioniert nicht

  • #1

    Wie es im Titel steht, friere ich mir momentan den Arsc* ab.
    Das Thermostat habe ich gestern mal auf Verdacht gewechselt. Die Temp-Anzeige hat mit dem alten Teil funktioniert. Jetzt logischerweise auch.
    Kühlwasser ist genug drin.
    Der kleine Lüfter hinter den Schlitzen in der Blende läuft auch.
    Die Klima versucht auch das Auto aufzuwärmen, aber es kommt selbst nach einer halben Stunde Fahrt nur kalte Luft aus den Düsen.
    Ich habe gestern die ganze Bedieneinheit ausgebaut, wo mir dann aufgefallen ist, das der gelbe Stecker ab war (warum auch immer). Drauf gesteckt und jetzt funktioniert wenigstens die Klappen Verstellung wieder und er bläst nicht alles auf die WSS. Wärme gibts trotzdem nicht...
    Ich hatte schon den Wärmetauscher im Verdacht, aber beide Fußräume sind trocken.


    Wäre super wenn jemand einen Rat hat. Es macht nämlich wenig Spaß in einem Kühlschrank rumzufahren :D

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #3

    Ich hatte gehofft, das es vielleicht noch was anderes sein könnte :cursing:
    Ich habe zwar irgentwo noch ne Anleitung rumfliegen wie der wechsel auch ohne Ausbau des Armaturenbretts geht, aber auf sägen habe ich irgentwie keine Lust...

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #5

    wenn du es leicht und schnell machen willst kommst du um das sägen nicht herrum


    habe ich letzten winter bei nem kumpel so gemacht knappe stunde und es wurde wieder warm und man sieht nichts davon

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    Darf ich mal ganz naiv fragen warum der gewechselt werden muss wenn er dicht ist?
    Setzt der sich wirklich so zu?


    Den WT vom Corsa hab ich mal mit Verdampferreiniger (RTU war das glaub ich) gefüllt und nach 12h Einwirkzeit entgegen des Kühlmittelkreises mit Wasser und Druckluft durchgepustet.
    Da kam die Schlonze ordentlich rausgeflogen :D ..war dann aber wie neu :thumbup:
    Ist natürlich auch eher ein Pipifaxteil gewesen...ich würde es aber trotzdem versuchen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!