So liebe Leute, ich habe heute ein bisschen rumtelefoniert, 2 waren schon weg, unter anderem der sehr gepflegte 2.2 aus Rheinberg, schade. Ein V6 erwies sich schon am Telefon als Bastelbude, der eigtl nur in den Export soll. (warum schreibt man das nicht gleich ins Inserat???)
Aber einer kommt in die enge Auswahl und ich fahre ihn am Samstag besuchen:
http://suchen.mobile.de/auto-i…egories=EstateCar&minHu=3
Der Besitzer weiß denke ich nicht ganz genau was er da stehen hat, er wusste nicht was ein Krümmer ist und das es bei einem Zahnriemen nicht nur darauf ankommt vor wievielen km er gewechselt wurde sondern auch wann.
Hier die Eckdaten aus dem Telefonat:
ZR vor ca.10tkm gewechselt, ist aber fast 4 Jahre her, (wenige Monate nachdem er ihn gekauft hat) somit fällig
Bremsen vorne Anfang des Jahres vor 3tkm neu, Auspuff inkl. Kat Ende letztes Jahr neu (Steinmetz-Endtopf)
Winterreifen mit viel Profil auf Stahl, Sommerreifen mit weniger Profil auf Alu (leider kein orig. Opel)
Einziger Mangel ist die Sitzheizung, die ist ohne Funktion, da er sie nicht braucht hat er auch nicht checken lassen was dran ist, alles andere an Ausstattung funktioniert
Leder ohne Risse, nix fehlt , ungeschweißt und angeblich KEIN Rost , TÜV wäre angeblich kein Problem, will er aber auch nicht nochmal drüberschicken trotzdem. Letzter TÜV war ohne Mängel, Bericht liegt noch vor. Ansonsten leider keine Rechnungen oder Tüv-Berichte der Vorbesitzer vorhanden, kein Scheckheft. Wartungsintervalle in seinem Besitz aber angeblich immer eingehalten.
Also, es fehlen zur Wartung halt leider viele Belege, man muss ihn sich sehr genau anschauen und fahren. Dafür ist der Wagen unter Budget und da geht sicher noch was am Preis, ohne groß zu feilschen. Der Besitzer klang auch ganz seriös soweit ich das am Tel. ausmachen kann, ist def. kein Autoexperte.
Was meint ihr, wo sollte die Reise preislich hingehen anhand der Daten, und was kostet der ZR-Wechsel beim 3ltr ca. mit Lohn???
Bitte versorgt mich bis Samstag früh mit ein paar Infos!