Brauche dringend Beratung für B-Caravan

  • #41

    Missverständnis, def. = definitiv , nicht defekt



    Ok, ja hatte das Thema noch in andern Foren gefunden, schreiben zwischen 230 - 300 bei deren FOH's inkl. WaPu, aber ok, ist so oder so klar billiger als beim V6.



    So hab ich schonmal ne Richtung.


    Dann wollen wir mal sehen wie er aus der Nähe ausschaut.

  • #42

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten keinen V6 zu nehmen, weil die ganz schön ins Geld gehen. Unter 2.000 EUR haben die ALLE immensen Wartungsstau und jeder Kleinkram geht ordentlich ins Geld. Geht schon damit los das man nicht mal vernünftig die Zündkerzen wechseln kann.


    Hätte ich gewusst wie teuer meiner wird, hätte ich ihn nie geholt. Aber nun ist er da und muss die Ausgaben erstmal auf einen sozialverträglichen Cent / Kilometer Tarif runter fahren :D


    Gekauft für 500 EUR, rein gesteckt 5.000 EUR (und alles selber gemacht, nix Werkstatt) ... Baujahr 95 ...

  • #44

    Tja, der Termin gestern war ein großer Furz in die Wanne.


    Das angeblich LÜCKENLOSE Scheckheft was am Tel. ausdrücklich bestätigt wurde, ging grad mal bis 2005 und 45tkm. (huch, das hab ich mit dem roten Omega verweschselt) Ja nee, is klar. Rechnungen und TÜV-Berichte hatte er auch nicht vorzuweisen, womit der km-Stand auch schon mal nicht mehr belegt werden konnte und eine Tel.Nr. der ehemaligen Besitzerin der er es abgekauft hatte, hat er angeblich auch nicht.


    Der Privatanbieter war wie man schon rauslesen kann also auch noch ein Händler...ab hier wollte ich den Wagen eigtl schon nicht mehr haben, aber ich wollte ihn trotzdem noch auf der Bühne sehen um einen Vergleich zu haben. Da ging's dann weiter mit Querlenkern, die für den TÜV beide neu gemusst hätten, dazu Rost an beiden hinteren Radläufen und an der Beifahrertür ("ist nur miniminimal"), ja nee is klar.


    Hab dann nur noch geguckt ob man wenigstens ein Schnäppchen draus machen könnte (neuer TÜV, neuer ZR und WaPu, neue Querlenker für 1.500€, dafür sehe ich über die Nullinfo, den Rost und die fehlenden Alu's und die 6 Jahre alten Winterreifen ("die sind top") hinweg.


    Da meinte er dann, für 1.500 krieg ich ihn weg ohne irgendwas dran zu machen und hat sich freundlich verabschiedet.


    Naja, war ne Erfahrung, auch wenn's dafür leider 4 Std Fahrt/Stau waren, aber egal.

  • #45

    Aus diesem Grund lasse ich mir Detailbilder und die wichtigsten Unterlagen im Vorwege per Mail kommen. Ein Verkäufer, der nichts zu verbergen hat macht das. Grundsätzlich ist das Problem, dass die Omegas schon seit Jahren verhältnismäßig billig sind und deshalb interessant für ein Klientel, dass eigentlich nicht genug für den ordentlichen Unterhalt eines solchen Wagens hat. Besonders deutlich wird das immer bei den V6, die so auf dem Markt sind. Somit ist es aktuell schon recht schwer einen Omega zu finden, den mann noch guten Gewissens als Alltagsauto kaufen kann ohne zu wissen das im nächsten Jahr da ein Tausender drin verschwindet. Bei den V6 ist das mindestens schon seit 2 Jahren so und inzwischen geht das auch bei den Vierzylindern los. Sind halt Autos, die zumeist nur noch von Hinterhofautohändlern für 500€ gekauft werden um dann zu versuchen die für einen höheren Preis als den Exportpreis zu verschachern. Leute, die ein günstiges Auto suchen gibt es immer. Und günstig heißt heute ja schon unter 3000€. Wenns nicht klappt gehen die Kisten halt in den Export.

  • #47

    Omg ich werde bei sowas immer sauer wenn man extra fragt obdas scheckheft da ist und auch lückenlos ist und es bejaat bekommt und dann doch nicht dem hätt ich des spritgeld zahlen lassen ja ich glaub kaum das derihn dann für 1500ohne was drann zu machen weg bekommt

  • #50

    Joa, ein paar Wahnsinnige gibt es aber immer (oder Leute die wenigstens ihre Rechnungen aufheben), und vllt habe ich einen gefunden:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237781030&asrc=st|sr


    Ist natürlich deutlich über dem angesetzten Budget, aber da sich selbst nach dem Ausweiten der Suche auf E39 und Volvo nix Vernünftiges ergeben hat, haben wir uns entschlossen es etwas raufzusetzen und für ein richtig gutes Exemplar auch nochmal ca. 500-600 € draufzulegen. Der Wagen steht aktuell in der Werkstatt weil der Krümmer ersetzt wird, ich schau mir den Wagen dort morgen mit dem Besitzer auf der Bühne an. Da der Wagen direkt bei mir um die Ecke steht hab ich in dem Fall keine weiteren Bilder angefordert. Fraglich ist noch, wann der ZR gewechselt wurde und was für Reifen aufgezogen sind.


    Wenn alles gut ausschaut wie beschrieben, was kann der Hobel dann wert sein?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!