X20XEV - Was sollte gewartet werden ?

  • #1

    Hallo erstmal ! Da ich der gefühlt einzige Astra fahrer mit X20XEV Motor bin, dachte ich mir "hier biste im Omega Forum besser aufgehoben"


    AAAAlso, mein X20XEV verliert Öl. Ich meine es müsste die Ventideckeldichtung sein, steht aber schon auf der ToDo Liste.


    Dazu würde ich gerne mein AGR Ventil still legen. Dazu habe ich noch eine Frage. Habe grad mal bei Opel angerufen, es gibt einmal eine Dichtung mit nur einem Loch, und eine richtige Dichtplatte. Ist es nicht so das das AGR durch dieses eine "Loch" weiter arbeiten muss ? das andere "wichtige Loch" scheint mit dieser Dichtung zu zu sein. Oder macht das nichts wenn das Ventil gegen die komplette Dichtplatte drückt ??


    Und worum es mir eigentlich geht, was sollte im Verbund mit gewartet werden ? Habe mal von irgendwelchen verstopften Kanälen am Ventildeckel gehört. Ist da noch mehr zu warten ? Vielen Dank schonmal !

  • #2

    also wird der VDD sein, am besten die Kurbelgehäuseentlüftung mal reinigen ;) Die Schläuche die vom VDD zur Drosselklappe gehen, Drosselklappe runter, die reinigen, dadrunter die Hohlschraube raus und frei popeln... ist oft mit Ölruß zu.


    Dann der große runde Schlauch in der Ecke vom Ventildeckel der nach unten führt, zum Rohr, das Rohr abschrauben, (scheiß stelle) und auch reinigen, ist oft komplett zu... dies ganze führt auch oft dazu das die VDD undicht wird.

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #3

    Vielen Dank ! Das nenne ich doch mal einen nützlichen Beitrag ! Danke !


    Was ist das genau für eine Hohlschraube ? Die sitzt unter der DK ? was hat diese für eine Aufgabe ? Und die gleichen Fragen habe ich zu diesem "Rohr" :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!