navi cd für ncdc2015

  • #1

    tah gemeinde
    könnte mir jemand sagen was für CD ich für mein navi benötige?
    entweder günstig bei ebay oder günstig selfmade?!
    hab da ein original aus 2004 und der ist total verkratzt und wird nicht mehr gelesen...
    verbaut ist ein SIEMENS NCDC 2015 mit dem Color Info Display...


    thx and greetz aus OWL

  • #3

    hallo,
    es geht mir auch eher um original, allerdings muss ich keine 2011 haben, ältere wurden mir auch reichen, hauptsache
    navi geht wieder....
    hab ja selber 2004 drauf und die sind zwar nicht aktuel, aber es funktioniert.....


    greetz
    lord

  • #4

    Hallo!


    Ich denke mal es wird sich sicherlich der ein oder andere User per PM bei Dir melden, ansonsten kannst Du wenn Du die benötigte Anzahl von Beiträgen(10) hast eine Anfrage im Teilemarkt stellen. Leider kann man in den NCDCs nur diese Navteq-CD benutzen, die aus den neueren Modellen sind leider nicht kompatibel da es DVDs sind.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    hallo, noch eine kurze frage... kann es sein das ich, nachdem ich bißher 2004er CD hatte, 2002er nicht benutzen kann? habe mir einen original 2002er geliehen, und der wir auch ausgespuckt.... quasi das der software update von 2004 keine ältere CDs mehr zulässt???
    oder soll ich jetzt auf einmal glauben, mein laufwerk ist kaputt, weil beide CDs nicht gelesen werden können?!


    thx greetz aus OWL
    lord

  • #6

    Gut möglich. Mein Becker Navi frisst nach einem Update auch die alten CD´s nicht mehr

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #8

    So schauts aus. Es wird ja nicht nur die Karte von der CD gelesen. Die CD´s spielen auch Updates der Navigationssoftware ein.
    Da ist dann die alte Karte einfach nicht mehr mit der neuen Software kompatibel.


    Guck dich mal gründlich im Netz um. Vllt findest du dort ja was zu testen.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!