Omi 2,6 liter kommt nicht in Gange

  • #1

    Hallo an alle!
    Mein Bekannter hat sich ein Omi 2,6L Automatik gekauft. Bin jetzt mal damit gefahren und habe gemerkt das er nicht aus den Socken kommt.Ich meine 2,6l in vergleich zu meinen2,0 liter da muß doch was passieren oder? Also Kick Down geht 100% nur wenn ich normal fahre sagen wir mal 50 kmh und will dann etwas beschleunigen dann ist da ein richtiges loch ich muß dann das Gaspedal ein viertel durchtreten und dann fängt er an sich zu bewegen! Weiß einer was das ist? Zündkerzen sind neu Kabel wohl nicht und fehlercode gleich null ansonsten läuft er ruhig und sauber.


    Schöne Grüße
    Schrauber

  • #4

    Na da würd ich mal Kompression messen lassen und schaun was herauskommt. Ansonsten mal das übliche, mal alle Verschleißteile auswechseln solnage noch nicht geschehen. Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, Finger, Zündspule, Öl, Filter, Luftfilter, Benzinfilter, alle schläuche mal kontrollieren, Leerlaufregler reinigen, etc...

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    Ja das war auch meine vermutung aber kann es auch an den Luftmengenmesser liegen? Den habe ich in verdacht! Weil wie gesagt wenn ich etwas mehr gas gebe dann kommt er ja. es ist ja nur das ich ein viertel von den Pedalweg durchtreten muss bis was kommt deshalb mein verdacht das er in diesen teil keine luft bekommt.

  • #6

    Der 2,6 er ist nicht gerade der große Spurter , rechne doch mal nach


    115 Ps im 2,0 150 Ps im 2,6


    dafür ein ganz anderes Drehmomt und auch Gewicht , wenn schon alles kontroliert ist , könntest du noch mal nach der Viscokupplung schauen , ob die fest ist , daß kostet auch etwas Kraft wenn die hin ist.

  • #7

    Hallo!
    So ich glaube ich habe es hin! habe mal dien üblichen Check gemacht und auch alles gereinigt. Nun sieht es schon gaaaanz anders aus! Jetzt noch neue Zünkerzen und etwas Automatiköl und dann maschiert er wieder!
    Danke an alle für eure schnelle hielfe werde sicher noch ein paar fragen haben also man höhrt sich! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!