Möchte hier mal meinen kleinen Umbau vorstellen. Ist nix besonderes, aber vieleicht doch für den ein oder anderen Intressant.
Die Geschichte dazu ist folgende:
Da wir doch des öffteren ein Navi brauchen und ich mit dieser an die Scheibe pappen Lösung immer schon nicht glücklich war, hab ich überlegt wie man ein normales Navi auch in einen Omega VFL feste unterbringen kann.Hab lange überlegt und immer wieder mal eine Idee verworfen.
Wichtig war mir das ich das Navi gut im Sichtfeld habe, es aber auch nicht zu gebastelt aussehen soll.
Nach langen Überlegen bin ich dann auf die Idee gekommen, die ihr auf den Bildern seht. Ich hab mir den Platz ausgesucht, wo die Mittleren Luftauströmer sind. Da ich die eh immer zu habe, hat sich das Angeboten. Vorteil ist das man es einwandfrei im Sichtfeld hat und es trotzdem, finde ich, noch ganz gut aussieht.
Hört sich jetzt einfach an, aber hat war schon eine Menge Arbeit das ganze anzupassen. Ich bin mit dem Umbau aber sehr zufrieden. Es fehlen noch ein paar kleine Restarbeiten wie ein paar Unebenheiten beseitigen und hier und da noch nacharbeiten. Die Stromversorgung wird natürlich auch unsichtbar im Cockpit verlegt. Die TMC Pro Antenne wird auch so verlegt das sie bis auf einen ganz kleinen Knübel nicht zu sehen ist.
Damit, je nachdem wo man mal so steht und es auch nicht sofort auffällt das dort ein Navi verbaut ist, hab ich noch eine Blende gebaut, die dann nach Bedarf davor gemacht wird. Siehe Bilder. Wenn noch Fragen dazu sind, dann einafch loslegen. Helfe gerne weiter.
Hab einfach mal ein paar Bilder gemacht:
Da nur 5 Bilder hier im Foruzm gehen, hab ich die anderen wo anders hochgeladen.