probleme mit dem steuergerät bzw. stecker

  • #1

    hallo. ich habe bei meinem omega b bj.97 ein kleines problem. ist original ein x20xev und jetzt mv6 drin habe alles gewechselt ausser den innenraum kabelbaum und das ist auch das problem der stecker vom automatik steuergerät passt jetzt nicht auf das vom mv6. meine frage wenn ich aus einem anderen mv6 den stecker raus schneide kann ich den so einfach anklemmen sprich kabelfarben und so oder ist der ganz anders belegt. danke schon mal gruss bobby

    Einmal editiert, zuletzt von bobby () aus folgendem Grund: hallo. ich habe bei meinem omega b bj.97 ein kleines problem. ist original ein x20xev und jetzt mv6 drin habe alles gewechselt ausser den innenraum kabelbaum und das ist auch das problem der stecker vom automatik steuergerät passt jetzt nicht auf das vom mv6. meine frage wenn ich aus einem anderen mv6 den stecker raus schneide kann ich den so einfach anklemmen sprich kabelfarben und so oder ist der ganz anders belegt. danke schon mal gruss bobby

  • #3

    hey, ja mein omega ist bj.97, der 3 liter ist glaube ich bj.94 der hatte noch die infrarot fernbedienung, der innenraum kabelbaum ist noch der alte sprich 97. den innenraum kabelbaum vom mv6 hatte ich leider nicht.

  • #4

    Interessant wäre zu wissen wann er in 97 gebaut wurde. Zum Modeljahrwechsel 98 (Baujahr kann dann immer noch 97 sein) wurde einiges geändert.
    Am einfachsten wäre es am Heckemblem zu erkennen (wenns noch original ist): Hast du den Aufkleber mit dem schwarzen Hintergrund oder das "richtige" Logo? Bei letzterem hast du wahrscheinlich ein MJ98. Da wird dann wahrscheinlich auch der Knackpunkt sein.
    Am einfachsten wäre es dann, wenn du dir den Motorkabelbaum aus einem 98er besorgst.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!