Omega 2,2 dti ohne katalysator mehr leistung?

  • #1

    Moin und hallo


    hab mal ne frage,
    2 freunde von mir fahren auch einen 2,2 dti an denen einer den vorkat und den haubtkat gegen rohre ersetzt hat
    und der ander den haubtkat und sonst alles original belassen haben an der leistung
    und ich muß sagen der wo beide kats raus sind geht verdammt böse nach vorne!!
    ohen irgendwelche probleme oder sowas!!
    da kommt mein original bei weitem nicht dran die ziehen mir beide so weg!!
    und der wo beide kats fehlen ist so durch den kompletten tüv gekommen ohne probs :thumbup:
    bringt es wirklicch so viel die kats zu enntfernen?


    mfg

  • #2

    Bringt beim erwischt werden viel,ärger!!! Steuerhinterziehung! Wird zurück gerechnet solange wie du Halter bist.
    Logisch das etwas mehr bringt,kein Rückstau aber den stress würde ich mir nicht antun.

  • #3

    Aus Erfahrung kann ich sagen das es vor allem beim Diesel was bringt. Die Erfahrung habe ich zwar nicht beim Omega gemacht, aber das ist nicht so tragisch.
    Da es eh Steuerhinterziehung ist, kannste dann aber gleich auf Straight-Pipe umbauen. Also ein Rohr von vorne nach hinten um es grob auszudrücken. Vor allem der Sound wird dabei richtig böse. Dadurch das weniger Staudruck vorhanden ist, macht sich das dann natürlich auch beim Durchzug bemerkbar. Mehr Leistung hat man dadurch meiner Meinung zwar nicht, aber er "geht" halt besser.
    Dann noch das AGR-Ventil stilllegen und du hast richtig Spaß. Beim Tüv brauchste damit aber nicht vorzufahren.


    Das der Kat draußen ist, macht sich eigentlich nur bei der AU bemerkbar (OBD AU gibts beim Omega nicht, da zu alt). Es gibt wenige Werkstätten bei denen man da durch rasselt.
    Illegal ist das ganze trotzdem. Ob nun nur die Kats entfernen oder gleich Straight-Pipe.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

    Einmal editiert, zuletzt von Nova ()

  • #5

    Ausnahmsweise ist es das mal nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der in dem Video qualmt zwar ein "bischen", aber da kann man sich mal einen kleinen Eindruck machen.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!