Wie weit mit einer Tankfüllung

  • #31

    moin,
    mit vollem tank komme ich laut BC 580km aber ich schaffe leider nur knappe 500km
    und wenn die tanknadel kurz vor reserve ist sagt mir der BC eine reichweite von 36km wobei ich aber dann noch locker 100km fahren kann
    bei einem verbrauch von 10,6l /100km

  • #32

    500KM+dann muß ich 55Liter Autogas tanken,macht bei 66Cent in Holland:36,30 Euro
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #34

    Heute vollgetankt:
    Noch mit Sommerreifen (235/45/17) Caravan FL 2.2 16V, Xenon, Leder, Bose SoundSystem, Klima immer an und normaler Fahrbetrieb auf der Landstrasse und gelegentlich durch Salzburg (da zeigt´s aber meistens 1,3 l/h an :D )
    Wenn ich BlowBy gereinigt und Lambda/KWS/NWS gewechselt habe und Software vom Z22XE aufgespielt habe sollte mein Y22XE durchaus sauberer, durchzugsstärker und sparsamer werden.
    AGR wird wohl auch noch blind, evtl. Diff vom Automatik (will 45% Sperre und Übersetzung 4.22 statt 3.90 für mehr Beschleunigung beim Überholen, auch wenn durch die kürzere Übersetzung der Verbrauch wieder ein wenig steigt).


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #35

    Sorry,aber das war die Anfangsfrage+nicht was der Durchschnittsverbrauch ist!



    ich
    hätte da mal eine Frage. Wie weit kommt man mit einen 2,0 16v bei einer
    Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 Km/h mit insgesamt 2 Personen und
    ca 50 Kg Gepäck ?


    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #36

    Rechne doch einfach mal mit 9 l auf 100 Km, dürfte ziemlich hinkommen:
    75/9=8,33x100=833 Km


    Sollte auf französischen Überlandstrassen hinkommen.
    Allerdings verstehe ich das Problem nicht so ganz, gibt doch in jedem Land Tankstellen ?(


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

    Einmal editiert, zuletzt von narrischer ()

  • #37

    Also ich hab das so noch nie ausprobiert. Wenn ich die Strecke zu meinen Freunden fahr (400km) brauch ich nen 3/4 Tank 48l (weil Limo hat 65l Tank)
    Das sind ca 110 km mit 120 und der rest (PTTM) Pedal to the metal :D also öfters bis 250. Und da sind 12 l net so übel mit 218000 aufm Buckel und 265x30x19 auf der Hinterachse ;)

  • #38


    Hast du ihn denn von 75 auf 65 Liter umgebaut? :P


    Um die Eingangsfrage zu beantworten: Man kommt mit einer 2.0er Limo mit 50 kg Gepäck und vollen Tank bei 120 km/h so weit, bis der Motor mangels Kraftstoff aus geht (man wird allerdings früh genug durch die Reservelampe darauf hingewiesen, so dass man noch 100 km zum reagieren hat).


    Erstaunlich finde ich die hohen Verbräuche vom 2.2er, das hätte ich nie erwartet. Da braucht mein Schlachtross ja gerade mal 1 Liter mehr (die meisten schreiben ja knapp 11 Liter).

  • #40

    Also meine Diesel-Limo hatte definitiv einen 75l-Tank. Damit bin ich mal ohne Sprit liegengeblieben, mit den paar Litern vom ADAC und dem Rest von der nächsten Tanke gingen dann 75,xx Liter rein.


    Die aktuelle Limo tanke ich immer relativ kurz nachdem die Warnleuchte angeht (fahre mit LPG, da ist die Lampe dann etwas länger an), da gehen dann immer 60-65 Liter rein. Das ist also auch eher kein 65l-Tank.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!