20SEH vom A Omega in B Omega

  • #1

    Hey Leutz,


    ich hab mal ein zwei Fragen. Ein Freund von mir fährt einen Omega b mit dem 2,0 l 8V also c20se ( oder x20se). Problem. Er hat einen
    kapitalen Motorschaden und absolut kein Geld 400 bis 500 € für nen gebrauchten passenden Motor.( Omega ist och net mehr so viel Wert)
    Ich habe noch ein 20seh vom A Omega rumzustehen. Ich weiß das der eine andere Nockenwelle und andere Verdichtung hat und kein KAT.
    Ich würde Ihn den Motor jetzt einbauen wollen, sollte auch zwecks Elektronik nicht das Problem sein, er würde auch nicht mehr die volle 129 Ps haben, was auch egal ist.


    Meine Frage hat das einer schon mal gemacht(versucht)? klappt es mit der Mechanik?
    Passt auch das Automatikgetriebe dran (denke schon aber bin mir nicht ganz sicher?
    Passt der Abgasskrümmer ?


    Vielen Dank erstmal.

  • #2

    der x20se und der 20seh sind eigentlich recht gleich! das ansaugrohr muss übernehmen vom x20se! fürs automatic musste halt den wandler und den zahnkranz mit übernehmen!


    wusste nicht das der seh auch im omme gelaufen hat! meines wissens nach nur im kadett e/ascona c aber man lernt ja nie aus! :D

  • #3

    Hab nochmal nach gegoogelt. Und du hast recht.. im Omega war nur der se drin der seh wie du sagtest im Kadett oder Ascona. Dann waren die Infos vom Vorbesitzer des Motors halt net ganz korrekt


    Das der Zahnkranz und Wandler umgeschraubt werden muss war mir soweit klar.. aber passt des von der Aufnahme auch ist ja nun mal nen ecke älter der Motor , könnte ja sein das es Veränderung gegeben hat.

  • #5

    Ja es gab aber auch wie oben schon geschrieben den ohne kat gennant20se ja der motor passt großer unterschied ist da eigentlich nicht was ich mein mahl gehlesen zu haben ist das der ölpeilstab von den älteren motoren bisschen anders sitzen binmir aber nich sicher

  • #9

    du nimmst warscheins den ganzen ansauggedönsgleich mit baust den deckel vom B drauf und dann fällt das eh keinem auf im prinzip sind es eh die gleichen blöcke im b ist einfach nur ein weiterentwikelter c20ne der b hat halt ne bessere abgasnorm und eine zündanlage ohne verteiler sonst is eh fast alles gleich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!