was ist das für ein Teil?

  • #1


    Hi Leute bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem X20XEV



    Mein Motor rasselt seit einigen Tagen wie ein alter Trecker.
    Habe mich dann diesbezüglich durch einige Foren gelesen und das ein oder andere ausprobiert.


    Unteranderem habe ich eben die 50A Sicherung im Motorraumkasten gezogen
    Und den Stecker von diesem Teil (siehe Bild) seit dem ist das rasseln weg.
    Die frage ist nun was ist das für ein Teil und kann ich den Stecker ab lassen ?


    Liebe grüße aus Hannover

  • #4

    Meines Wissens ist die Sekundärlufteinblasung nicht Bestandteil des Motormanagements und gibt somit auch keine MKL. Meine habe ich komplett raus gerissen und die Löcher im krümmer dicht geschweißt. Die XEV Krümmer neigen ja gerne zu reißen, was unter anderem auch auf die Einblasung zurückzuführen ist (kalte Luft trifft auf Heiße Abgase). Kannst aber bedenkenlos den Stecker abziehen und die Sicherung für die Einblasung raus ziehen, ob du es mit dir vereinbaren kannst ist deine Sache (Bauliche Veränderung ;) ).


    Dein rasseln ist wahrscheinlich auf Abgase zurückzuführen die in die Dose drücken, wenn der Stecker ab ist wird sie nicht angesteuert und ist somit geschlossen.


    MfG

    X20XEV, E85@ C20LET ESV u. ZK geplant auf Minimum :thumbup: , keine Klima

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!