Temperaturanzeige geht nicht mehr

  • #1

    Hallo


    hatte am WE das Kombiinstrument draussen um den Tageskilometerzähler wieder zum funktionieren zu bringen und heute ist mir aufgefallen das die Temperaturanzeige nicht mehr angeht auch nicht nach sehr langer fahrt... was kann das sein?


    zum anderen noch eine andere Frage.... des öfteres wird mir im BC Ölstand oder Motoröl angezeigt, wenn ich den Messstab (im kalten Zustand) überprüfe ist er generell zw. min und max.... was könnte da die Ursache sein?


    Fahre ne Automatik...


    Vielen Dank schon mal...

  • #3

    ich hatte neulich auch das KI draussen, danach ging meine Öldrucklampe und Tankanzeige nicht mehr.
    Ich hab dann das KI auf der linken Seite, wo der Hauptstecker sitzt, ein Stück reingedrückt und alles ging wieder...

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • #4

    Moin


    Es kann auch der Temperatur fühler für den
    Tacho sein, den hatte ich schon 2 mal beim Kadett
    c20xe kaputt und einmal am cali.
    Der sitzt auf Dr terhmostat Gehäuse
    Ist ein ein-poliger wo eine kleine klemme einfach
    drauf geschoben wird,

  • #5

    Nach deinem Baujahr zu urteilen könnte es noch der Alte Tacho sein, schau mal ob du die schrauben richtig angezogen hast die die Temp.-Anzeige und auf der anderen Seite die Tanknadel mit der Leiterbahn auf der Rückseite verbinden (Torx-Schrauben).


    MfG

    X20XEV, E85@ C20LET ESV u. ZK geplant auf Minimum :thumbup: , keine Klima

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!