Kritischer systemfehler >>P1125

  • #1

    Hallo zusammen


    Bin mit dem Omiga B Caravan 2,2dti Bj02 mit dem Wohnwagen in Urlaub gefahren.


    bei 400Km Autobahn in einer Steigung ging die Motorkrontrolleuchte an und hatte keine Leistung mehr ran an den Parkplatz Motor neu gestarten wieder alles Ok und konnte bis zum Zielort Ca.200km durchfahren.


    Bekam aber 2x die Anzeige "Bitte Ölstand kontrollieren" hatte vor Reiseantritt Ölwechsel machen lassen. Ölstand war Ok.


    Bei der Rückreise war bis auf die letzten 20km Autobahn alles ok bis wieder die Motorkontrolleuchte anging und wieder keine Leistung.Kurz ausgemacht und wieder an und alles wieder Ok.


    Bei opel ausgelesen und kam der Fehler P1125 hat wohl was mit den Unterdruckschläuche zu tun laut info.


    Wie und Wo kann man da was Finden ???


    Danke für Tips


    Mfg

  • #2

    Fehler P 1125 ist laut meinem Programm "Ladedruckregelventil- Fehlfunktion Stromkreis."


    Schau mal nach dem Ladedruckventil ob da ein Unterdruckschlauch lose oder porös ist. Kommt oft vor.
    Ansonsten kann auch das Ventil selbst kaputt sein, ist aber ehr unwahrscheinlich.

  • #3

    :omg: hatte ich letzte Woche auch, Ohne Scheiß...! Bei mir war das Verbindungsstück vom unterdruckschlauch aufs Labedruckventiel gerissen. Dadurch hat er wohl irgendwie falsch luft gezogen und den Fehler Produziert. Und bei mir kam der Fehler auch nur Sporadisch. Also nicht immer...



    Uploaded with ImageShack.us

  • #7

    Ich weiß, das klingt unglaubwürdig. Konnte es auch nicht so richtig fassen. Also bei mir war´s das. Hatte es erst mit Schrumpfschlauch probiert. War doppelt drüber. Das hielt zwar, aber bei längerer Strecke, wenn es im Mototrraum heiß wurde, wurde der Schrumpfschlauch wieder weich und der Fehler kam wieder. Habe dann aus nem Schlachter das Teil genommen, seitdem ist Ruhe. Probier es erstmal bevor Du das Ladedruckventil tauschst. Das kostet beim FOH ~ 140Tacken, das schlauchstück etwa 9Euronen.


    Ich kam auch bloß drauf weil ich das AGR gereinigt hatte und dann mal die Unterdruckleitung durchgepustet hatte. Da hörte man es am anderen Ende zischen, und das sollte ja nicht sein...

  • #9

    Hallo


    Hab mal nachgeschaut konnte aber nicht's auffälliges finden.


    mein Omi läuft momentan auch ohne Macken


    Wie gesagt hatte den Fehler auch nur beim Wohnwagenbetrieb. Wo Leistung gebraucht wurde und er tat sich ein wenig schwer in einer Steigung.


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!