Vibration bei Automatik im Stand

  • #1

    Hallo Leute,


    wenn ich mit meinem Omega an die Ampel fahre und das Fahrzeug komplett steht
    Kommen heftige Vibrationen auf und im Auto fängt alles an zu vibrieren.


    Standgas liegt so bei 750 u/min.


    Wollte jetzt das Standgas ein wenig erhöhen aber ich hab nicht gefunden wo man das macht.


    Ist ein Omega Bj. 2002 mit 2.2 Liter Benziner.


    Könnt ihr mir sagen woher die Vibrationen noch kommen könnten
    oder wie man das Standgas leicht erhöht.


    Kommt mir manchmal so vor als würde das Auto im Stand gegen die Automatik ankämpfen . So
    als ob man bei einem Schalter die Kupplung schleifen lässt.


    Danke schonmal für eure Tips
    Harald

  • #2

    Evtl. ist der Wählhebelpositionsschalter am Getriebe lose oder nicht richtig justiert. Hatte ich mal bei einem Omega-A Automatik, den hats vor jeder Ampel fast abgewürgt. Schalter wieder festgeschraubt und richtig eingestellt, danach war dann Ruhe.


    Kann auch sein, dass er verdreckt oder verschlissen ist, dann hilft oft zerlegen, reinigen und neu fetten.
    In der Suche findest du mehr zu dem (bekannten) Problem.


    Grüße

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #4

    wie wär's mit "Wählhebelpositionsschalter" (ohne " " ) ;)

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!