Mahlzeit,
laut Anleitung müssten AR25 und AR35 im Stand doch automatisch auf N schalten, wenn die Bremse betätigt wird?
Bei mir merkt man aber deutlich wie sich das Heck entspannt, wenn man schon ein paar Momente steht und dann auf N schaltet. Ebenso geht der Momentanverbrauch um 0,3 l/h runter. Umgekehrt merkt man deutlich, wie es einknickt und der Verbrauch steigt wenn man von N auf D schaltet.
Weiß einer von euch was es mit der Funktion auf sich hat?
Wie lange braucht das Getriebe eigentlich um genug Druck aufzubauen? Wenn ich von N auf D schalte, warte ich kurz bis er einknickt und dann gebe ich Gas - manchmal schmeißt er den Gang dann trotzdem total komisch rein. Ansonsten schaltet alles reibungslos, ein Getriebeölwechsel wurde auch schon gemacht. Leicht ruckeln tut er ansonsten nur, wenn ich z.B. einen Berg runter rolle (Schubabschaltung) und dann wieder Gas gebe oder vom Kickdown wieder auf den normalen Gang hoch schaltet (nicht immer).
Gruß