Getriebeöl und Zahnriemen

  • #1

    Hallo Freaks,habe vor ind der nächsten Zeit das Getriebeöl mal zu wechseln,an meinem 3,2 V6 mit Automatic.
    Kann man das Problemlos selbst machen oder ist es besser wenn ich ihn zum FOH bringe? Und was würde mich der ganze Spaß da so über den Daumen kosten.
    Desweiteren nochmal zum Zahnriemen,hat jetzt jemand eine genaue Ahnung wie die Intervalzeiten aussehen? Einmal heißt es 60.000 km,dann wieder 120.000
    Also meiner wurde vor ca 3,5 jahren gemacht und ist nicht mal 40.000 gelaufen


    Gruß,Peter

  • #3

    Hallo,


    Das Öl und den Filter kannste beim Profi Parts in Lützel bekommen, kennste doch bestimmt, die sind hinten bein Ikea.


    Zum selber machen, wenn Du das Getriebeöl und den Filter tauschen willst ohne Spüllung dann kannste das selber machen,
    den genauen Ölstand bei etwa 80 C Öltemperatur Messen, die Werkstatt nimmt dazu einen extra Meßstab, kannste aber auch mit was anderem messen, einfach bis Anschlag einstecken und Ölstand ablesen.


    Dann Öl ablassen, umschütten in ein Meßbecher und genau ablesen wie viel rausgelaufen ist, Filter tauschen und Öl auffüllen, noch mal messen ob der Ölstand gleich ist wie am Anfang.


    Denn Zahnriemen kannste auch selber machen, wenn Du Werkzeug hast, bestimmt oder ?????????
    3,5 Jahre und 40000 Km reichen, lieber runter damit wie den in zwei Teilen, ist meine Meinung dazu, kostet ja nicht die Welt.


    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!