NCDC2015 - wie öffnen?

  • #1

    N'Abend, liebe Gemeinde!


    Wie im Thema schon angedeutet, möchte ich mein NCDC2015 öffnen. Leider liest der CD-Player nämlich nur noch sehr selten die Navigations-CD oder Musik-CDs. Ihr wißt schon, die Meldung: "Bitte legen Sie die CD mit der bedruckten Seite nach oben ein!"...


    Nun ist das Gerät draussen und ich traue mich einfach nicht, an einer Seite mit dem Schrauben anzufangen. Weil ich nämlich den Anfang nicht finde :O


    Kann mir jemand eine Anleitung/Hilfe für begabte Dummies geben, was ich wie lösen muss, um an das Laufwerk zu kommen? Ich würde doch so gerne mein Farbnavi benutzen und damit "angeben" :D


    Vielen Dank!

    Bitte; es soll Autos geben, die nicht an den Hinterrädern angetrieben werden? Wer soll die denn kaufen???

  • #2

    Die Google-Bildersuche hilft da viel.
    Hier z.B. erkennst du schonmal, wie du den CD-Wechsler ab bekommst:
    Bilder Quelle: Google


    Ist der Wechsler ab, ist es auch kein Hexenwerk, das Navigehäuse zu öffnen.
    Das Reinigen der Linse bringt schon einiges, wenn nicht, kann man den Laser evtl. etwas nachjustieren.
    Das ist zwar auch keine dauerhafte Lösung, aber im CD70 (Astra H) hat es bei mir Wunder gewirkt...


    Bei der Gelegenheit bietet es sich auch an, einen AUX-IN nachzurüsten, wenn du Bedarf für sowas hast.

  • #3

    Hi Jägermeister,


    vielen Dank für die prompte Antwort. Da hätte ich ja auch drauf kommen können! Aber manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht... :O


    Die Anleitung ist ganz gut; damit werde ich weit kommen!


    Wenn ich es am Wochenende schaffe, werde ich mal kurz berichten.

    Bitte; es soll Autos geben, die nicht an den Hinterrädern angetrieben werden? Wer soll die denn kaufen???

  • #5

    Wenn den laser reinigst nehm am besten isopropanol alkohol oder so ähnlich heist das,bekommst in jeder apotheke musst nur sagen wenn die da fragen wöfür das brauchst ist zum reinigen elektrischer geräte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!