Zündkerzen

  • #1

    Hallo.Habe am Mittwoch meine Frau zur Kur bei Kassel gebracht und auf der Autobahn fing er bei 60 km/h an zu ruckeln und es kam kaum Leistung.Beschleunigte zwar aber nur unter Protest.Erst wenn ich Vollgas gab oder den Sportknopf drückte beschleunigte er aber ruckelte immer noch.Ist halt 2 liter 16 V Automatik.Als ich zuhause war habe erstmal neue Zündkerzen geholt und heute gewechselt.Beim Wechseln stellte ich fest das die hinterste Zündkerze beim rausziehn voll Öl war.


    Frage: kann das was mit der Ventildichtung zu tun haben und daher das ruckeln oder ist es was Banales??

    Im Alter bereuen wir nicht die Fehler die wir begangen haben,sondern die Chancen die wir verpasst haben.

  • #2

    Wo war denn die Kerze voll Öl? ?? Wenn sie oben am Schaft voll Öl war liegt es bestimmt an der VDD das hat meiner Meinung nach aber nichts mit der Leistung zu tun.
    Wenn die Kerze natürlich unten am Stift der für die Zündung relevant ist ölig war dann würd ich mal sagen dass es nicht an der VDD lag.

  • #4

    Dann ist es die VDD


    Bei meinem habe ich diese Probleme zwar nicht gehabt (danke blacky dieser Belehrung) da ich Zündmodule habe die doch besser zur Kerze abdichten als bei deinem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!