Morgen Liebe Leute war lang nicht mehr hier weil mein Ommi bis jetzt lief.
Nun zur Situation . Kabel Kurbel Nocken - Sensoren von A-Z gewechselt, rausgenommen aus einem AstraF X18XEV, bis zum MTSG Stecker ohne Lötstellen. Vorher war Kurzschluss durch defeckte Isolierung am Kurbelwellensensorkabel. Neuen Sensor gekauft das ganze 3mal selbes Problem (Bosch ,Siemens ,VOD)
Meine omi is nu von 94 IR Funke im Schlüssel dh. Wegfahrsperre extern vom MTSG richtig ? Motor geht auch nicht an wenn ich ihn nicht damit aufschließe. Anderes MTSG geholt ein NT Simtec 56 02 Motor springt sofort an wenn ich den Schlüssel direkt durchdrehe und geht nach 2 Sek mit blinkender MTKL aus. Wegfahrsperre? Ich habe das Steuergerät aus einem Auto vom Schrottplatz welches auch die IR Funke hatte im Schlüssel.
Meine Frage :
Reicht es wenn ich jetzt aus diesem Auto noch das Steuergerät über dem Handschufach nehme Bei mir ist ja nix mit Transponder und lesespule. Oder muss ich ein SC MTSG von BJ 94 einbauen??? Ich hab hier schon 2 MTSG liegen mit NT die machen alle das gleiche. Laut FOH ist SC und NT das gleiche MSTG es wurde nur mal die Bezeichnung geändert. Habe vor einem Jahr ca. das gleiche Problem gehabt und habe in Venlo auf`m Schrott eins gefunden was sofort funktionierte ohne MKL Blinken. ( möglich das da schon die WFS deaktiviert war bzw. Syncronisation zwischen WFS und MTSTG )
Bitte um Hilfe ;(dringend