Welches MSTG oder WFS? defekt???

  • #1

    Morgen Liebe Leute war lang nicht mehr hier weil mein Ommi bis jetzt lief.
    Nun zur Situation . Kabel Kurbel Nocken - Sensoren von A-Z gewechselt, rausgenommen aus einem AstraF X18XEV, bis zum MTSG Stecker ohne Lötstellen. Vorher war Kurzschluss :cursing: durch defeckte Isolierung am Kurbelwellensensorkabel. Neuen Sensor gekauft das ganze 3mal selbes Problem (Bosch ,Siemens ,VOD)
    Meine omi is nu von 94 IR Funke im Schlüssel dh. Wegfahrsperre extern vom MTSG richtig ? Motor geht auch nicht an wenn ich ihn nicht damit aufschließe. Anderes MTSG geholt ein NT Simtec 56 02 Motor springt sofort an wenn ich den Schlüssel direkt durchdrehe und geht nach 2 Sek mit blinkender MTKL aus. Wegfahrsperre? Ich habe das Steuergerät aus einem Auto vom Schrottplatz welches auch die IR Funke hatte im Schlüssel.


    Meine Frage :
    Reicht es wenn ich jetzt aus diesem Auto noch das Steuergerät über dem Handschufach nehme :( Bei mir ist ja nix mit Transponder und lesespule. Oder muss ich ein SC MTSG von BJ 94 einbauen??? Ich hab hier schon 2 MTSG liegen mit NT die machen alle das gleiche. Laut FOH ist SC und NT das gleiche MSTG es wurde nur mal die Bezeichnung geändert. Habe vor einem Jahr ca. das gleiche Problem gehabt und habe in Venlo auf`m Schrott eins gefunden was sofort funktionierte ohne MKL Blinken. ( möglich das da schon die WFS deaktiviert war bzw. Syncronisation zwischen WFS und MTSTG )


    Bitte um Hilfe ;(dringend

    Leonardo da Vinci sagte einst : Es werden Wagen über die Straße fahren die von keinem Tier gezogen werden aber mit brachialer Gewalt daherrasen. :( :( :( :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von GSI***Hotte ()

  • #2

    Ja liebe Leute,
    da ich mir hier eher selbst Antworten kann.Das Steuergerät mit SC Kennung von Bj 6/94 ist unterwegs und hoffe das es funktioniert laut dem Schrottplatz war das NT Steuergerät doch eins mit Transponder im Schlüssel. Also auch nix mit tausch von der WFS. Naja hab ich mir wieder selbst geholfen. Auto steht jetzt seit drei Wochen hoffe er springt noch an. Falls das hier ein Admin liest bitte die Beiträge löschen.

  • #3

    warum schreibst du denn dann den beitrag wenn ich ihn sowieso löschen soll??


    oder gehört der obige acc auch dir??


    ein forum ist zwar da um hilfe zu bekommen das heist aber nicht das gleich auf jedes problem einer eine antwort hat! das sollte man nicht vergessen :D

  • #4

    Ja ich hatte meinen Account sowie registrierte Email Adresse veschlampt sorry. Aber mein Omi läuft wieder mit dem SC Steuergerät. Den Account hier würde ich gerne behalten.

    Leonardo da Vinci sagte einst : Es werden Wagen über die Straße fahren die von keinem Tier gezogen werden aber mit brachialer Gewalt daherrasen. :( :( :( :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!