Spurrillen
- Olm
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Prinzipiell ist es schon so, dass die Spurrillen-Empfindlichkeit mit der Breite der Reifen steigt, deshalb die Frage von Falke.
Trotzdem muss man das nicht akzeptieren, weil auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen, z.B. Spur- und Sturzeinstellungen, die Qualität der Fahrwerksteile und nicht zuletzt die Reifen selbst, sprich die Profilauslegung, die Abnutzung, Reifenform etc.
Auf meiner B-Facer-Omi fahre ich 8 x 18" mit 245er Reifen von Goodyear, bisher ohne Probleme. Davor fuhr ich Dunlop-Reifen der gleichen Dimension, auch ohne Probleme, solange sie nicht zu sehr abgefahren sind, dann steigt die Empfindlichkeit. Ganz deutlich spürbar, wenn ich die hinteren Reifen mit weniger Profil nach vorne wechsele, habe ich auch diese Spurrillenprobleme.
Deshalb meine Empfehlung: Fahrwerk sauber vermessen lassen und auf die Reifenmarke achten.
Reifen, deren Namen sich so anhören wie meine Haustürklingel, gehören nicht auf den Omega und auch sonst nicht auf meine Autos.Gruß Mika
PS: im Winter fahre ich die Seriengröße 235 auf 17" mit Dunlop, praktisch gar keine Probleme.
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!