Spurrillen

  • #1

    Mein neuer Omega läuft jeder Spurrille nach. Woran kann das liegen? Lenkungsspíel schließe ich (als Laie) mal au. , denn wenn ich am Lenkrad drehe, reagiert der Wagen eigentlich unverzüglich. Beim TÜV war die Karre auch erst im April. Hmmm...?

  • #4

    Wenn ich die originalen 16" mit 225/55/16 drauf habe muss ich ihn auch aus jeder Rille raus ziehen.


    Fahrwerkmäßig ist auch alles frisch

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #5

    Prinzipiell ist es schon so, dass die Spurrillen-Empfindlichkeit mit der Breite der Reifen steigt, deshalb die Frage von Falke.


    Trotzdem muss man das nicht akzeptieren, weil auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen, z.B. Spur- und Sturzeinstellungen, die Qualität der Fahrwerksteile und nicht zuletzt die Reifen selbst, sprich die Profilauslegung, die Abnutzung, Reifenform etc.


    Auf meiner B-Facer-Omi fahre ich 8 x 18" mit 245er Reifen von Goodyear, bisher ohne Probleme. Davor fuhr ich Dunlop-Reifen der gleichen Dimension, auch ohne Probleme, solange sie nicht zu sehr abgefahren sind, dann steigt die Empfindlichkeit. Ganz deutlich spürbar, wenn ich die hinteren Reifen mit weniger Profil nach vorne wechsele, habe ich auch diese Spurrillenprobleme.


    Deshalb meine Empfehlung: Fahrwerk sauber vermessen lassen und auf die Reifenmarke achten.
    Reifen, deren Namen sich so anhören wie meine Haustürklingel, gehören nicht auf den Omega und auch sonst nicht auf meine Autos.


    Gruß Mika


    PS: im Winter fahre ich die Seriengröße 235 auf 17" mit Dunlop, praktisch gar keine Probleme.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #7

    Trotz der Weißnichtwas-Reifen:
    bei der kleinen Dimension dürfte da gar nichts nachlaufen, da stimmt was mit deinem Fahrwerk nicht.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!