Anschliessen einer Universal Lambdasonde

  • #1

    nAbend fraks,



    wie schon genannt hab ich hier ne uni lambda sonde..



    diese hat


    1x schwarz
    1x grau
    2x weiss



    an kabel muss ich nun an den stecker ancrimpem... wie genau ? grau u schwarz is klar...die zweis weissen.... :( bei falschanschluss ist se evtl hinüber.. hilfääää :cursing:

  • #2

    Hi Andisea,


    die beiden weißen Kabel sind meines Wissens für die Sondenheizung.
    Es ist egal wie rum du sie anschließt, hauptsache weiß zu weiß.


    Hatte bei meiner letzten Omme damals auch beide Lambda-Sonden gegen universale ausgewechselt und hat prima funktioniert.


    Nur achte unbedingt darauf, wenn du die Kabel zusammencrimpst, dass du entweder die selbstverlötenden Schrumpfverbinder nimmst (z.B. sowas hier http://www.ebay.de/itm/2610946…_trksid=p3984.m1423.l2649) oder Schrumpfschlauch mit Schmelzkleber drübermachst, damit die Kabelverbindung wasserdicht bleibt.
    Sonst fängt er bei Nässe - besonders im Winter mit der Streusalzmatsche - an zu spinnen, weil die Regelwerte zum Steuergerät u.U. nicht mehr passen.


    Grüße

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #4

    gerne :)


    freut mich, dass alles geklappt hat. :thumbup:


    Grüße

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #5

    hmmm...fiesta ruckelt teilweise immernoch... krieg echt die krise mit der kiste :cursing:


    jemand ne idee was es sein kann.. ?



    n LMM hat der nicht... der hats sogenannten map sensor.... :wacko: auch genannnt saugrohrdrucksensor


    ruckelt teilweise beim beschleunigen...verschluckt sich,... ?(


    dann kanns ja aur noch der sein...dieser gibt die stellung de drosselklappe für die gemischaufbereitung weiter..wenn die nicht korrekt steht..oder der sensor falsche werte liefert..kommts zum huckeln...


    wird nächste sein was ich auswechsle... :thumbdown: muss die ansaugbrücke runter :thumbdown:



    http://www.autoteilemann.de/te…ppenstellung-0904007.html

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!