Fahrverhalten Kippt in Rechtskurve

  • #1

    Hallo


    Mein geliebter MV6 macht mir Fahrtechnisch paar Probleme.


    1. Flattern beim Bremsen (Scheiben werden bald gewechselt.)


    2. Kugelgelenk außen Fahrerseite hat Spiel.


    und das Komische wenn ich in eine Rechtskurve fahre ab einem bestimmten Lenkeinschlag kippt oder lenkt dieser noch mal ruckartig ein. Keine Ahnung fühlt sich an als wollte das Heck gerade ausbrechen. Links ist nix...Nur in Rechtskurven...man hat das Gefühl als würde er selber noch mal einen Schwung mehr einlenken.....blöd zu beschreiben die ganze Karre Kippt eben urplötzlich...


    Wasserverlust Kühlsystem habe ich gefunden Motor ist es nicht der Kühler leckt etwas


    Klima geht auch nicht Kompressor läuft aber mit ....wie kann ich testen ob dieser Defekt ist ?


    Hab bald Urlaub da will ich das alles machen .....:-)

  • #2

    Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass du mit Reparaturen am Auto noch nicht sooo viel Erfahrung hast.


    Für den Fehler am Fahrwerk solltest du unbedingt mindestens mal eine freie Werkstatt aufsuchen zwecks Diagnose. Klingt für mich jedenfalls sehr gefährlich und könnte mehrere Ursachen haben, z.B. Querlenker, Spurstange, Lenkhebel, Stoßdämpferaufnahme usw. Oder du hast einen versierten Kumpel, der mit dem Wagen mal auf der Straße und dann auf eine Bühne fährt.
    Wer wechselt dir denn die Bremsscheiben?


    Wir können dir hier aus der Ferne schlecht Ratschläge geben.


    Gut gemeinter Gruß, Mika

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    Hallo :) Hab doch meine eigene Werkstatt und hab auch diesen Beruf vor vielen Jahren gelernt...Keine Angst ...Ich hätte vielleicht im Vorfeld mehr schreiben sollen....Alles andere ist neu gemacht Querlenker und alle beweglichen Teile Gummis vorn und Hinten.....Lediglich Stoßdämpfer Bremsen und dieses Kugelgelenk was ausgeschlagen ist.....Ich wird mal schauen hab bald Urlaub ....hab schon fast alle Teile beisammen...... :D


    Ich dachte das Kippen wäre ein eindeutiger Hinweis auf etwas......

  • #5

    Ja genau....der Lenkt noch mal kurz ein so meine ich das.... :ok:


    So ich mach gerade Bremsen und all das Zeug neu....Kostet ne ganze Stange Geld alles von Bosch...aber gut mit 200 auf der Autobahn möchte ich kein China zeug verbaut haben....morgen mach ich noch die hintere Bremsanlage und dann hoffe ich das alles wieder Schick läuft Fotos mach ich paar rein hier

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!