Umrüstung von CID auf GID oder TID

  • #1

    Moin,


    ich habe einen Omega B 2001 Design Edition, und das Problem was viele hier haben mein Display ist defekt.


    Ich will das ganze aber nicht reparieren, sondern würde mir lieber ein einfaches einbauen wie dieses hier http://www.ebay.de/itm/OPEL-Om…ega+B&hash=item565542ca64


    Nur die Frage ist geht das überhaupt ? Ich will eigentlich nur die Uhrzeit und Außentemperaturanzeige, dann kommt ein anderes Radio rein und fertig.


    Noch eine Frage wäre dann ob der Rest noch einwandfrei funktioniert, wie die Klimaautomatik z.B., vielleicht hat ja einer von euch ne Ahnung ob das möglich ist.


    Gruß


    Jimbob

  • #2

    Die Klimatronic hat soweit ich weiß mitm Display nicht viel zu tun da deine Klimatronic über die separate Display Leiste funktioniert, was unterschiedlich sein könnte ist die PIN-Belegung auf der Rückseite des Displays, ein Schaltplan dürfte da abhilfe schaffen :ok:

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #3

    Morgen.


    Grundsätzlich kann man von CID auf MID umbauen.
    Das MID was du raus gesucht hast Passt dafür aber leider nicht du Braucht wenn den eins mit einem grauen Anschlussstecker.


    Grundsätzlich ist die Pin Belegung zwischen CID und MID zu 98% identisch.
    Zum Umbau auf ein MID müssen dann lediglich die beiden Kabel für die S und R Taste am Lenkstockschalter nachgerüstet werden.
    Aktuell sind an den PIN's für S und R zwei Kabel angeschlossen.
    Aber durch den Wegfall des Navi Radios sind die zwei alten Kabel so oder so ohne Funktion und können durch die Kabel der S und R Tasten ersetzt werden

  • #4

    Hey,


    da mein GID von meinem NCDC 2013 nicht mehr richtig funktioniert möchte ich auch gerne ein normales MID einbauen.


    Ist es dabei egal, welcher Motorisierung das MID entstammt, bezüglich Angabe/Bemessung des Verbrauchs etc? Das neue MID soll ja schließlich hinterher keinen falschen Verbrauch etc anzeigen.


    Gibt es Funktionen, die das neue MID nicht anzeigen kann? Navi ist klar, aber auch defekte Lämpchen etc?


    Ist dies hier das Richtige? Teilenummer: 2235260 / 5WK70128


    Ist es normal, dass die LRF auch nach dem Abschließen des Autos immernoch längere Zeit nachleuchtet?


    MfG,
    Stefan

    Ich bin wie Kohlensäure; du siehst MICH aus der Limo steigen... :P

  • #5

    Ja die Lenkradfernbedienung (LRF) leuchtet immer nach.
    Hat den Grund das auf der Spannungsversorgung für die LRF auch der Antennenverstärker drauf ist.
    Und da das Radio wegen der NAVI Funktion die nächsten TMC Meldung noch haben möchte bleibt der Antennenverstärker noch eine weile an. Somit auch die LRF


    Wegen dem Umbau kann ich nur bitten noch ein paar tage zu warten.
    Dann lade ich ein Anleitung zum zurück rüsten von CID/GID auf MID hoch.

  • #6

    Ok, die werde ich dann mit dem größten Vergnügen direkt ausprobieren :) Bin mal gespannt ;)
    Machst auch mit Fotos und allem PiPaPo? :)

    Ich bin wie Kohlensäure; du siehst MICH aus der Limo steigen... :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!