Weißer Schlauch vom AGR, wohin? + totgelgegter Schlauch

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich versuche gerade meinen Omega (X20XEV) wieder zusammen zu bauen. Im Vorfeld hab ich den weißen Unterdruckschlauch vom AGR rausgerissen und jetzt weiß ich nicht mehr wo der angeschlossen wird. Auf der einen Seite beim AGR, und dann geht der über das Zyndmodul richtung Drosselklappe? Da weiß ich nicht mehr weiter.
    Um den weißen Schlauch im Hintergrund geht es:



    Auf der anderen Seite habe ich einen schwarzen Schlauch entdeckt der von der Drosselklappe Richtung Front geht, dieser wurde anscheinend abgeschnitten und mit einer kleinen Schreibe verschlossen.
    Muss das so, oder was hat der Vorbesitzer da versucht?



    Danke für die Hilfe


    (Und drückt mir mal die Daumen, dass die Kiste nach 1,5 Jahren Standzeit wieder anspringt..)

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Joshua ()

  • #3

    *nänänä* ihr seid mir zwei spaßvögel *nänänä*


    he he ,, vergleicht mal eure bilder dann habt ihr euch eure frage selbst beantwortet ,, he he


    also die eine seite kommt vom ansaugkrümmer und die andere seite geht zum unterdruckanschluß AGR ventil


    mfg

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Rechts neben dem Zünmodul sitzt das AGR, da kommt Dein loses Ende vom Schlauch drauf. Also zwischen Motor und Spritzwand.


    Bei mir muss es anscheinend an die Drosselklappe...

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #7

    Und der abgeschnittene Schlauch gehört da wohl nicht hin. Offensichtlich hat der Vorbesitzer die Drosselklappe aus nem Vectra verbaut.


    Was muss man machen damit man die Drosselklappe tauschen muss, Kühler ist auch ein anderer.


    Unfallschäden sind an der Kiste nicht zu erkennen...

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #8

    Nabend, schäuchlein habe ich draufgesteckt. War zwar fummels Arbeit mit meinen Wurstfingern aber es ging. Aber welche Funktion hat der kleine weiße Schlauch, über eine Veränderung bzw. Verbesserung vom Motor her spüre ich nichts.

  • #9

    Ich weiß jetzt nicht genau inwieweit der weiße Schlauch einfluss auf das AGR hat.
    Dies ist auch nur da um die Spritverbrauch zu senken indem der Motor schneller auf Betriebstemperatur gebracht werden soll.


    Fahrtechnisch sollte sich nichts ändern.

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!