Opel Omega B 2.0 16 X20XEV Kühlerschläuche werden hart.

  • #1

    Hallo Liebe Omega Freunde.


    Ich hab ein Problem mit meinem Omega.
    Und zwar geht es darum das die Kühlerschläuche Hart werden.
    Hab jetzt nich drauf geachtet wie die im Kalten zustand sind.


    Bitte Dringend um Hilfe!!!


    Danke Schonmal im Vorraus

  • #2

    Was willst du jetzt hören...............also wenn sie im warmen Zustand porös sind würd ich sie langsam wechseln.....


    Im kalten Zustand wierden sie besser aussehen aber ist ja keine Lösung^^



    Im warmen Zustand ist mehr Druck auf dem System falls du das meinst

  • #4

    hey...will ja nicht nerven...aber du weisst schon das der motor bei betriebstemperatur druck aufbaut.. !!! :whistling:



    das die schläuche warm und härter werden ist normal... genauso wie das zischen wenn man den deckel aufmach...



    solltest dich ein wenig in die ''grundmaterie einlernen von nem auto '' :ok:

  • #7

    Hallo,


    so jetzt muß ich auch mal mein Senf schreiben,


    es gibt zwei Arten das die Schläuche hart werden 1. Betriebszustand, ok
    2. ZKD Defekt, schlecht


    bei 2. ist das so das deine ZKD undicht ist und Abgase in dein Kühlwasser drückt, diese werden dann Knochen hart, ist halb so wild, war bei mir auch so, liegt am Material.


    Gruß

  • #8

    Moin,


    Ich hatte letztens mit meinem Kollegen gesprochen der Meister Bei Opel in Amelinghausen ist.


    Wir hatten ein CO Test gemacht und kamm bei Raus das alles Inordnung mit meinem Omega ist.


    Ich denke das hat mit dem Betriebszustand was zu tun.


    Bei etwas über 90 grad geht auch der lüfter alles an....


    Ich danke euch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!