Stecker am Blinkerrelais --> Wofür?

  • #1

    Moin,


    kann mir jemand sagen, wofür der Stecker am Blinkerrelais gut ist? Das Kabel (2-adrig, weiß und lila) kommt aus dem Armaturenbrett und steckte im alten Blinkerrelais. Das neue Relais hat diese Steckeraufnahme nicht.


    Anhängerbetrieb habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, funktioniert sonst soweit aber alles einwandfrei. Es knistert jetzt nur manchmal beim Anblinken. Hängt das eventuell mit dem neuen Relais zusammen?


    Danke und Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #2

    Hi
    Glaube du hast dir die Frage schon beantwortet Ist für Hängerbetrieb gedacht...mein ich

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    Würde ja auch Sinn machen. Muss die Tage mal was dranhängen und testen.


    Hast Du vielleicht auch einen Tipp für das elektrische Knistern beim Anblinken? Blinkerhebel oder Relais?


    Nachträglich:


    Es ist das Kabel für die Blinkerkontrollleuchte am Cockpit!
    Bei einer originalen AHK wird direkt ein 4-poliges Relais verwendet, bei nachträglich Angebauten nimmt man der EInfachheit halber ein 3-poliges und der eine Anschluss sitzt an der Gehäuseroberseite. So muss der Relaiskasten nicht geändert werden.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1810 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!