mein Zafira Bremst jetzt wie mein Omega

  • #1

    Hallo,


    da ich mir letztes Jahr noch ein Zafira B, OPC, 1,9 CDTI 150 PS gekauft hab, hab ich in den letzten Wochen an dem Auto so einiges geändert und Umgebaut.


    Angefangen hab ich mit einem


    Ölwechsel Shell 5W30
    Dieselfilter gew.
    AGR und Ladedrucksensor gereinigt
    Masse und Plus Kabel von der Lima zur Batterie neu gemacht,das alte Plus Kabel war nicht mehr das beste, und so wurde auch gleich ein eigenes Masse Kabel verlegt
    Freilauf der Lima gew, der alte Freilauf war total im A.
    Wasserkühler gew, der alte hatte einen Riss in der Mitte von der Warbe


    Dann ging es an die Domlager, ich kann euch sagen, wer die Schrauben am Stoßdämpfer so fest macht gehört in ?????, selbst der Harzet Innensechskannt ging dabei die Puste aus, also konnte nur die Flex helfen.


    Dann sind die Bremsen an der VA und HA drann, die hab ich auf Sport Scheiben und Beläge von Ferodo umgebaut, dabei hab ich die Bremssättel gereinigt, Grundiert und in Rot Lackiert.


    Dann hab ich mir noch einen Unterfahrschutz angebaut, den ganzen Wagen von unten mit Unterbodenschutz und Wachs behandelt.


    Ebenso ist am Heck das Zeichen von Opel und der Schrifftzug Zafira und 1,9 CDTI verschwunden,


    Jetzt muß der Wagen nur noch gewaschen und Poliert werden.



    Alles in allem hat es mal wieder Spaß gemacht.


    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!