Funkschlüssel Defekt

  • #1

    hi,


    mein Originaler funkschlüssel ist defekt...Lötstellen gebrochen.. :thumbdown:



    nun gibts ja bei ebay diese hier..


    http://www.ebay.de/itm/Opel-As…teile&hash=item27c2ecaf58


    zum umbauen...


    da wird ja dann alles 1 zu 1 übernommen... richtig ?


    also den geschliffenen rohling draufstecken...nur den transponder in den neuen hier einstecken...richtig ??? :( :(



    ---edit


    habs grad gelesen das die elektrik ned dabei ist... :rolleyes: kann mir jemand helfen :wacko:

  • #2

    guck nach einem gebrauchten schlüßel der die gleiche MHz hat und lerne diesen dann wieder an. dürfte billiger sein als eine neue beim FOH da waren es glaub ich um 50€

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Wenn wirklich nur die Lötstellen gebrochen sind, dann lass die doch bei einem
    Eletronikladen oder ähnlichen nachlöten. Kostet bstimmt nicht soviel wie ein neuer Schlüssel.
    Ich hab meine FB auch so gerettet, habs allerdings selbst gemacht.
    Hält schon seit über einem Jahr.

  • #4

    danke euch für die tipps,



    habs versucht mit selbst löten...normal kann ich das auch..aber ich bräuchte zwei lötkolben..da der lötzinn zu schnell wieder kalt wird bis ich das andere teil draufstecken kann..


    also bei mir ist die gesammte batterie halterung aus den lötstellen gebrochen... sind zwei kontakte die auf einmal gelötet werden müssen... :wacko:




    @beast..



    wie bekomm ich raus welche mhz der schlüssel hat.. ? und wie lerne ich den wieder ein wenn ich einen gebrauchten hab der passen sollte ???


    danke *bier*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!