Spannung des Hallsensors 0340

  • #1

    morgen,



    bei mir ging gestern die mkl an...schlechte gasannahme darauf hin... nach einem erneuten start war sie weg..gasanzug wieder normal..


    nach einem weiteren start wieder da gleiche...


    hab den fehler ausgelesen 0340 Spannung des Hallsensors..



    welches teil verursacht dieses Problem ? Kurbelwellensensor ? *flüster*




    danke jungs

  • #2

    Hi habe vor kurzem das gleiche Problem gehabt. Kurz danach startete er gar nicht mehr und ich stand da wie ein depp ;(


    Das Problem war bei mir der Kurbelwellensensor (KWS) Durch eine defekte VDD und der grossen Hitze am Abgaskrümmer war das
    Kabel so Zerfressen das die drähte Blank waren und dadurch eine gute funktion ausgeschlossen war. Habe ihn getauscht und alles funktioniert wieder einwandfrei.


    Der neue KWS kostet ca. 50 Euro bei KFZ Teile 24 von Hella oder Febi Bilstein


    Ich habe übrigens ohne irgendetwas zu demontieren den KWS innerhalb von 20 minuten gewechselt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!