Ahk Steckdose am auto

  • #1

    Hallo Freaks ich habe mir eine Gebrauchte Westfalia Kupplung besorgt nun meine frage : Kann ich den kabelbau der 13 pol dose einfach direckt an den steker im kofferraum dran bauen ,und reicht es da ich das relai für das bremslicht nicht habe einfach die kabelbrücke vorne reinzubauen

  • #4

    Meinst du mit Abschaltautomatik, dass bei eingestecktem Stecker die Nebelschlussleuchte am Auto ausgeschaltet wird? Das hat doch meiner Meinung nach jede Dose.


    Viele Grüsse
    Werner

  • #5

    Ne es gibt die auch ohne diese abschaltautomatik aber ich bin jetzt soweit das ich eine mit brauch da beim Omega das die nebelschlussleuchte erst auf die Steckdose geht und dann über den abschaltkontackt zurück zum Auto das heist sobald ich den kontackt öffne geht es am Auto aus und am Hänger bleibt sie an

  • #6

    Das mit der Abschaltautomatik ist richtig und ja du kannst ohne weiteres auf dem Stecker im Kofferraum gehen. Einzig was dir bei ner 13er dose fehlt ist das Dauerplus und ein Ladeplus was man nur bei Wohnwagen bzw Anhänger mit zusatzfunktionen braucht (elektrische Kipfunktion usw.) Diese müssen direkt vom Sicherungskasten abgegriffen und nach hinten gezogen werden. Falls du aber mit normalen Anhängern fährst brauchst das nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!