X25XE im Manta A ????

  • #11


    http://www.youtube.com/watch?v=V1MKuI8Zgow


    :D



    Mit nem 3.0 wärs ein Manta MV6! :D



    MfG, M.O.

  • #12

    Falsch, dann wärs nen Manta 3.0 V6.


    MV6 war einfach nur eine Ausstattungslinie und hat nichts mit dem Motor zutun.
    Denn es gab den Omega B auch in der Sport Ausstattung mit 3.0 und das war auch der X30XE.


    Aber das liest man überall...
    Sobald es nen X30XE hat, ist es für viele ein MV6...


    MfG
    David

  • #13

    Servus,


    wenn Sechszylinder dann Reihensechser. Kann ja auch einer aus der M Baureihe eine Bayerischen Herstellers sein :whistling: . Eines solltest du bedenken: Die Vorderachse vom Manta A ist nicht gerade stabil gebaut. Die zu vertärken das Sie keinen Tanz aufführt ist aufwendig (aber machbar). Da wäre der B Manta besser für den Reihensechser geeignet.


    Gruß Andi

  • #15

    wie hier schon einige Male geschrieben wurde. In einen Manta A gehört wenn man schon umbaut ein Reihensechser und nichts anderes.


    Wer da nen V6 reinstrickt gehört doch geteert und gefedert sowie mit dem Schmierfett der Verachtung gesalbt

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

    Einmal editiert, zuletzt von Maggiei ()

  • #17

    Gibt alles.... V8 gabs schon vor über 20 Jahren (Rover V8) , auch 6er Reihe 24V. Ist doch alles zu schwer und kopflastig. Die zwei zusätzlichen Zylinder hängen dann noch vorne vor der Vorderachse. Dazu muß der Kühler versetzt werden, die vordere Rahmenquertraverse rausgesägt und ein dickes U-Profil eingebaut werden usw.... Wenn das fertig ist und alles TÜV hat, hast Du einen Manta, der zwar stur geradeaus läuft, aber in den Kuven über die Vorderräder schiebt. Opel hat das seinerzeit auch erkannt . Die wollten den Manta-A auch mit 6er anbieten, alleine schon um mit dem Capri mitzuhalten.
    Gab dann die zweite Testversion mit zurückgesetzter Spritzwand damit der Motor nach hinten rückt. Doch das war alles zu aufwändig und nicht für die Serienproduktion realisierbar. Das Projekt wurde deshalb gestoppt. Irmscher hatte, so weit mir bekannt, keinen 6er im Programm. Die haben 4er getunt. Der einzige Manta-A 6er war der TE2800 aus Belgien von Transeurop Engeneering. Gut 70mal gebaut und mit 20.000DM so teuer wie der prestigeträchtigere Commo. Aber der war offiziell kein Opel, trotz Opelunterstützung.


    Besser ist für Tuningmaßnahmen ein heißer 2.4er. Aus dem kannst Du auch 180PS kitzeln und der Umbau ist wesentlich einfacher. Mit dem gesparten Geld gehst Du zum Motortuner und läßt Dir den Kopf bearbeiten (den Motorkopf natürlich ;) )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!