Wagen wird schnell warm (normal oder nicht normal?!)

  • #1

    Hey Ho...


    ich hab ja vor ein paar Wochen das Kühlwasser wechseln lassen. Nun habe ich das, dass wenn ich im Stadtverkehr fahre, aber auch gut durch komme, ohne viel Stop and Go, immer der Kühler angeht. Er kühlt dann wieder runter auf 90°C Fahre ich eine weile, geht er auch wieder soweit bis der Kühler angeht, höher ging die Temperatur bisher nie. Auf der Autobahn habe ich denke durch den schnelleren und fließenderen Verkehr das Symptom nicht. Nur in Staus.


    Vorhin als ich bei Meiner Mutter war, hatte ich den Wagen für 5 Minuten abgestellt, weil ich ihr Zigaretten gebracht habe, danach eingestiegen, Wagen gestartet, dann ging das Temp Thermometer direkt über 100°C hoch, sank aber dann direkt auf 92 - 95°C ab...


    ist das normal, dass er schneller Wärmer als 90°C warm wird?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #2

    Liegt's am Wetter???^^ ;)
    Also meiner ist momentan auch schon so nach 5km warm ohne dass er feuer kriegt von mir......

  • #3

    ja warm ist bei 90°C aber das alle 5 minuten der Kühler anspringt?


    Falls ihr jetzt ZKD Tippt, kann derartig nichts feststellen. Kein Wasserverlust mehr nach Reperatur des Schlauches, kein Öl im Ausgleisbehälter, kein Blubbern oder nach Abgase riechend. Rauch ausm Auspuff sieht auch normal aus, Wasser im Öl ist auch keins...

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #5

    Er war bei Opel ich denke doch schon, außerdem hats ein Freund von mir der dort arbeitet gemacht...

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #7

    wo sitzt n der? Habe auch nicht die Möglichkeit mein Kühlwasser zu messen, wie heiß das ist, mein fieber thermometer geht nicht soweit :D

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #8

    Sollte in der Nähr des Themostates sitzen wenn ich mich nicht Irre.Kleines Ding sollte es sein.Kann dir aber wenns sonst keiner Erklärt morgen mal ein Bild schicken

  • #9

    Ok, warten wir mal den Rest des Omega Volkes, was sie noch so schreiben :D Alle beschweren sich immer, immer was neues am Auto, ich finds gut, so wird es nicht langweilig :D

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!