Kurz vor dem absaufen, Leerlauschwankungen

  • #1

    Hi,


    hab mich schon umgesehen, aber nix passendes gefunden.


    Seit einigen Tagen kommt es hin und wieder vor, das wenn ich im Stau oder nach längerem fahren an der roten Ampel stehe, die Drehzahl
    bis unter 500 geht, fast absäuft und von alleine dann wieder auf 2000 ohne Gas zu geben. Temperatur liegt dann auch bei ca. 95 Grad. Hat er aber nicht immer. Beim fahren merkt man nix, nur das er hin und wieder kurz ruckelt als würde man kein Gas geben.
    Wenn er dann unter 500 bleibt, zappelt der ganze Omme, 2.0 16V Bj 95.


    Habt ihr Rat ? Ein bischen sollte er schon noch halten.


    Gruß spokey

  • #2

    Kurbelgehäuseentlüftung mal reinigen!!! Schläuche von Ventildeckel zur Drosselklappe reinigen oder neu kaufen, Drosselklappe abmontieren, Den Leerlaufregler sauber machen, dann die Hohlschraube die im Bereich unterhalb der Drosselklappe eingeschraubt wird, entfernen, und schauen ob das Loch zu ist, wenn ja reinigen oder auf 3mm aufbohren, wobei viele sagen aufbohren ist gut, andere wiederrum aufbohren ist scheiße... musst Du dann selbst wissen. Dann vom Ventildeckel den Dicken schlauch hinten Rechts runter abmachen, neukaufen oder reinigen, dass Rohr dadrunter mal abschrauben, und reinigen. Meist sind die zu. Damit schonst du direkt auch deine Ventildeckeldichtung. Evtl. sollteste mal schauen ob diese auch schon was weg hat... Einfach mal die Zündkerzenstecker rausnehmen und mal nachschauen wieviel Öl sich dadrin befindet!


    Hier eine Anleitung:


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=714138

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ekkez ()

  • #3

    Hi,


    ich danke dir für die Auskunft.


    Zündkerzen und Ventildeckeldichtung sind neu.
    Wenn ich Drosselklappe und Leerlaufregler in Angriff nehme, brauche ich da irgendwelche Dichtungen ?


    Gruß Spokey


    P.S.: Die Anleitung ist perfekt, danke für den Link

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!