Doofe Enddeckung

  • #11

    Ahh klasse, ich danke dir.


    Wegen meiner Problematik könnte ich das mal testen lassen, wenn ich mir weiterhin unsicher bin. Werde aber erstmal 1-2 Wochen fahren.
    Kompression kann ich selber mal noch messen, sollte ja auch etwas Aufschluss auf die ZKD geben.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #15

    186tkm, was ja eigentlich noch nicht wirklich viel für einen V6 ist.
    Beim Kauf waren Alt-Ölstand und Wasserstand i.O.


    Im Notfall müsste ich die ZKD's machen, kann ich selbst erledigen, doch die Zeit und Ersatzteile eben. Dann würde sich das Auto als ganz schöner Fehlkauf entpuppen :(


    Meim C20NE hat fast 300tkm weg und läuft vom Motor her top.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

    Einmal editiert, zuletzt von bs78 ()

  • #17


    Hallo!


    Erst mal hat das so garnichts mit der Laufleistung zu tun ;) und zweitens hast Du am X20XEV keinen 20-30cm langen Öleinfüllstutzen in dem die Öldämpfe nach oben steigen können. Wenn Du Deinen Ventildeckel mit der gelben Verschlusskappe anschaust weisst Du was ich meine :D .


    mfg
    FalkeFoen

  • #18


    hey Falke,


    ja das mien ich doch... ich hab am Öl einfüllstutzen keinen weiss Ölpampe dran ....alles Pickobello bei mir :|

  • #19

    Hallo!


    Ja, weil Du keinen 20-30cm hohen Einfüllstutzen hast, sondern Dein Öldeckel direkt auf dem Ventildeckel sitzt. Beim V6 sitzt der Öldeckel auf eine langen Rohr und und das sitzt dann auf dem Ventildeckel daher auch die Pampembildung. Reden wir jetzt aneinander vorbei :(


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!