Facelift 2,5er gegen einen Vorfacer MV6 tauchen ? Aufwand?

  • #1

    Hi


    Ich habe ebend mal ein bisschen gesucht aber leider nix ganz passendes gefunden und frage sicherheitshalber nochmal.


    Ich fahre einen 2,5er V6 Automat Facelift. Der hat nun kaputte Krümmer fälligen Zahnriemen demnächst und sowieso mal ne Inspektion nötig.
    Da nun bald tüv ansteht sollten die krümmer gemacht werden. Da hierbei der ausbau des Triebwerks ansteht wollte ich alles in einem Rutsch machen..


    Nun hat ein Kollege einen Vorfacelift (MV6) den er loswerden will.. Hier könnte ich günstig an den Motor kommen.


    Kann ich den Motor einfach komplett aus dem Schlachter nehmen und in meinem Pflanzen ? Plug an Play ? Oder müssen auch aufwendige kabelbäume getauchscht werden ?



    2te Frage wäre was kost der spass mich beim TÜV ?


    Ich habe hier in einem Thread was von 87 euro gelesen ? Kann das sein ? Brauche dann ja nur den Umrüstkatalog von Opel oder ?


    MFG
    Martin


    Edit:
    Der Facer ist BJ 2000 der Spender 94

  • #2

    sollte alles 1zu1 passen ausser das beim anderen motor die stecker vom kurbelwellensensor und nockenwellen sensor getauscht werden müssen glaub ich musste ich auch machen. und das mstg brauchst du vom neuen motor weil is ja 3 liter oder?

  • #3

    Servus,
    wenn der x30xe eine WFS hat die per IR geht ist es einfach. Wenn der x30xe die WFS per Transponder hat ist es Aufwand.
    Aber Du Kannst das MSTG vom x25xe nehmen und dir einen Chip machen lassen. Genaueres per PN.


    Alles andere Past so. Ja das mit dem TÜV past so, war bei mir der Fall mit Umrüstkatalog geht das.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!