Ist es die Kopfdichtung ???

  • #11

    Wenn du keinen Überdruck im System hättest nachdem der Wagen warm gefahren wurde, würde ich mir Gedanken um ne Kopfdichtung, defekte Schläuche o.ä. machen ;) Das zischen beim öffnen ist da absolut normal.


    co2 erkennst du am besten so (ohne Messgerät meine ich)
    Starte den
    Motor und guck in den Kühlwasserbehälter, bilden sich Bläschen
    oder blubbert es hörbar vor sich hin....dann kommen Verbrennungsgase in den
    Kühlkreislauf rein und bauen mega Druck auf, wodurch u.a. die Schläuche auch Steinhart werden. Schnupper bei laufendem Motor am geöffneten Ausgleichsbehälter, wenn es da dann nach Abgasen riecht, ist die ZKD defekt.

  • #12


    wenn dein deckel nicht zischen würde dann mußt du dir n kopf machen,,, der überschüßige druck entweicht über ein kleines loch
    kann drann liegen das dein kühl system nicht entlüftet ist/wurde oder das du wirklich einen schaden hast der dir das kühlsystem aufbläst


    und wenn der druck zu groß ist knallt irgentwann was wech!
    bei mir hat ein schlach aufgegeben , zum glück bei geschloßener motorhaube

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #13

    der zischt auch nach 2 km ;) Denke das Ventil ist einfach kaputt, da er sofort den Druck abgibt, Frage für Doofe...


    Wenn man über nacht den Wagen abstellt, ist morgens wenn man den Behälter öffnet noch Druck drauf?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #15

    ja und dann? Wenn ich deckel drauf habe, fängt der wieder an, da er ja druck aufbaut, ist ja auch normal!


    und wenn das Ventil offen ist, also ausgelutscht ist, was sehr oft wohl passiert, entweicht direkt dieser Druck wieder...


    Also, wenn Du den Wagen fährst ~ 50 - 100km an einem Tag, gehen wir mal davon aus! Stellst ihn abends ab... morgens um 6 musste zur Arbeit, checkst aber dein Ausgleichsbehälter, ist da dann noch Druck drauf oder nicht?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #16

    Ich check gerade nur Bahnhof!
    Ja, ahnungslos hat mir doe frage so beantwortet, dass auch ich Sie verstanden habe. Danke dafür!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!