Ist es die Kopfdichtung ???

  • #1

    Mahlzeit,


    bin heute morgen aufgestanden und wie das Leben so spielt musste ich zur Tanke um Kippen zu holen.
    Gemütlich ins Auto gestiegen und sachte runter gefahren, wie immer wenn er kalt ist.
    Komme wieder nach Hause, also keine 2 km gefahren insgesamt und Temperatur sagt 90 grad.
    Auto aus und Ventilator läuft nach!!!


    Bin dann erstmal Frühstücken!!!


    Eben gedacht einfach mal nachschauen!


    Capuccino im Öl Einfüllstutzen
    Film aufm deckel


    KEIN weßer Rauch
    und sonst keine veränderungen....


    Ist das jetzt die Scheiß Kopfdichtung??? Oder ist Sie es????


    Die Reparatur sollte kein Thema sein, weiß aber nicht wer oder wo ich gut und günstig die Köpfe planen lassen kann und wo die geforderten Dichtungen wie Simmeringe und so gleich mit gemacht werden. Kann da jemand abhilfe schaffen im 42er PLZ - Gebiet?!

  • #2

    :respekt:
    ich würde mich dumm und dämlich verdienen wenn leute die nur kurzstrecke fahren und dadurch kondenswasser am einfüllstutzen haben ( öl+wasser ergiebt schleim ), und ich denen dann sage das die kopfdichtung schrott ist :whistling:


    einfach fahren und jut ist,, öffter mal deckel abwischen und lehrlaufregler reinigen der kann sich auch zusetzen mit dem zeug



    und ansonsten mal die suche benutzen und dann immer schön *lesen*

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    einfach mal auf die Autobahn und ordentlich brezeln :D ............wenn er dann irgendwann stehen bleibt könnte es sowas wie die Dichtung sein......


    Nee mal im ernst........hört er sich an wie 6Ender oder fehlen ein paar Zylinder........


    Hast du Öl im Wasser oder Wasser im Öl???????




    Bei mir sieht es nicht viel anders aus momentan wird er wenig gefahren liegt einfach daran.






    ABER...........NACH 2 KM schon 90 Grad??????? :(

  • #4

    Ich fahre den Wagen täglich und nicht gerade kurz strecke. DAS zum ersten.
    Ich fahre das Auto und schiebe nicht, DAS zum zweiten


    Wenn ich Gas gebe, kommt es mir eher vor als hätte er 136PS und nicht die 170.
    Mein Alter Omega, hatte bedeutend mehr geleistet. Manchmal habe ich das Gefühl, als würde er stottern....sich verschlucken!


    Er läuft aber ruhig, also stottert wärend der fahrt nicht ausser halt bei zügigem Lastwechsel, dann kommt irgendwie nicht richtig der bums wie ich den von der Maschine gewohnt bin.


    DIE SUFU ZEIGT PROBLEME ANDERER UND DIE ABHILFE, WAS ABER NICHT MEIN PROBLEM ERLÄUTERT !!!
    Daher ist es unlogisch mich daran zu halten, was nützt mir die SuFu wenn dort ein Capuccinofilm zwar beschrieben ist aber die Nebensorgen nicht erwähnt werden???


    Wenn das für dich Blackbeast eine Methode wäre sich dumm und dämlich zu verdienen, dann bist Du DUMM, weil Du es nicht machst!!! Ich habe nie gesagt, dass ich NUR kurzstrecke fahre, ich erklärte lediglich diese eine kurze fahrt......

  • #5

    @Dejan
    bist ja n toller klugscheißer!!


    wenn zkd defekt eingiebst findest du zahlreiche beispiele wie sich sowas äußert !
    und da dein post auf kurzstrecke schließen läßt

    wenn du also dein post so gestaltest mußt du dich nicht wundern über meine antwort.

    das hättest du auch mit einfließen lassen können


    also nochmal zum verständnis


    wasser im öl,,, oder öl im wasser zkd im A... permanenter wasser verlußt genau das gleiche merkst jetzt schon das da kein wort von diesem gelben schleim auftaucht oder


    der schleim tritt auch verstärkt in der kalten jahreszeit auf, kurze frage was haben wir bis vor na woche gehabt???? richtig es wa kalt

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    Nur nicht streiten ;)
    Versuch doch einfach Sachen auszuschließen..


    Cappucino am Öldeckel ist in der kalten Jahreszeit fast normal beim V6 - es sei denn du fährst so gut wie nur Strecken über 25/30km aufwärts...Kriegste eigentlich durch ne erfrischende Vollastfahrt wieder weg.
    Was das Temparaturproblem angeht, nach 2 Kilometern 90 Grad ist mal echt heftig.


    Da ist selbst ein defektes Thermostat, und nur der kleine Kühlkreislauf offen, mehr als unwahrscheinlich.
    Entweder der Fühler platt oder kein Wasser im Kreislauf - Frostschutz unterstelle ich mal haste ja genug drin - nachts sind ja immernoch Minusgrade zumindest bei uns und somit könnte sich ein Eispropfen bilden.


    Wenn Fühler i.O. und Wasserkreislauf/Thermostat auch ok - dann bleibt ja nicht mehr viel....Aber bei defekter Kopfdichtung: Wasser im Öl würde bedeuten er verbraucht Kühlwasser und dampft mal "etwas" raus, das siehste ja sofort und deutlich :S Öl im Wasser würdest du ebenfalls sehen. Auch Auspuffgase im Kühlwasser würdest du stark merken (heftiger Druck im System, Schläuche sehr hart) und ist somit schnell zu ermitteln.


    Erstmal auslesen und Fühler checken? Kopfdichtung kannst ja wie oben beschrieben relativ schnell fest stellen

  • #8

    passt dir meine antwort immer noch nicht,, ist doch auf deinen post eine passende antwort
    und wer austeilt sollte auch einstecken können!


    ist deine frage denn beantwortet oder nicht ?

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #10

    Was heißt starker Druck?


    Wenn ich 50 - 70 km Autobahn fahre, den Wagen dann abstelle, zischt mein Deckel, gut denke der Deckel ist kaputt...^^ Bekomme erst Donnerstag meinen neuen. Aber wenn ich dann den Ausgleichsbehälter öffne, zischt das schon, als ob man eine Wasserflasche aufmacht. Aber kochen tut es nicht!

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!