Quietschen beim Einfedern? Oder was anderes?

  • #1

    Hey Ho,


    Seit ner guten Woche merke ich komische Geräusche beim Einfedern. Wenn ich über einen Bahnübergang fahre, macht es komische Geräusche, auch wenn ich über ich sag mal so: "langsamfahrinseln" fahre.


    Kann die Geräusche nicht so wirklich beschreiben. Fühlt sich am Lenkrad dann auch komisch an, weiß aber nicht ob placebo effekt ist :D


    Wenn ich dann Aussteige, und den Wagen vorne Hoch und Runter drücke, höhre ich nur normale Einfederungsgeräusche, wenn ich Ihn aber auf der Fahrerseite etwas mehr hochziehe, knackt es kurz leicht... Beifahrerseite hatte ich es nicht. Von außen, also Ohne Bühne sehe ich nichts.


    Querlenker sind getauscht worden, Koppelstangen sind in Ordnung

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #3

    ok, schonmal ein stück weiter, wie kann ich alles eingrenzen? Es knackt nicht beim Bremsen oder so... es ist halt nur wenn ich über was drüber fahre, oder herunter wie bordstein

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

  • #7

    Jau wird direkt erledigt chef 8) muss auch mal langsam mein 2. Projekt starten! Mein trabbi xD



    ---
    EDIT:
    ---


    War heute bei Opel, wollte mein Kühlwasser neu machen... Habe derzeitig keine Bühne zur Hand, mein Bruder ist auf Lehrgang usw. Also war ich bei Opel. Schweine teuer muss ich sagen, mit 4x Durchspülen und reinigen, mit neuem Kühlwasser und 20 % Rabatt weil mein Bruder dort gelernt hatte, EUR 90,91.-


    Ich bin fast umgekippt^^


    Aber davor hatte ein Kollege mal darunter geguckt und festgestellt dass meine Spurstange Beifahrerseite der Kopf komplett ausgeschlagen ist. Er konnte die Spurstange mit der Hand drehen... kann es sein, dass die die Geräusche beim Einfedern macht? Und wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, dass sich meine Lenkung komisch anfühlt? Die Dome sind wohl in Ordnung so Opel...


    Muss aber noch weiteres machen, mein Radlager vorne Fahrerseite ist wohl nicht mehr ganz in Ordnung. Es hat sich beim fahren immer angehört als ob ich Kaugummi drunter hätte, kennt ihr das Geräusch? Immer wieder beim fahren so ein Geräusch.


    Wie wechsel ich möglichst alleine das Radlager? Was sollte ich dafür ausgeben? Spurstangen habe ich noch einen Satz da. Und meine Vorderbremse soll ich mal die Beläge tauschen, ist das genauso wie am Hinterrad? Oder anders?

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ekkez ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!