Omega mit paar problemen

  • #1

    Hallo ich bin neu hier und komm auch gleich mit paar fragen um die Ecke.


    Ich habe hier bei euch viel über den Omega gelesen aber nicht direkt antworten gefunden die mir weiter helfen.


    Also ich bin Omega neuling hab mir das schmuckstück heute erst gekauf und er hat paar mängel die ich beheben möchte.


    Mein Omega ist bj 99 mit xenon.
    Prob 1 lwr licht ca 6-8 m vor dem wagen (ich lass bereits das mit den sensoren ) meine frage kann ich die stellmotoren wechseln und wie,falls es nicht die sensoren sind.


    Prob 2 mein bc zeigt mir Bremsbelag,ich weiß aber vom verkäufer das es nur der sensor ist. Kann ich den wechseln ?


    Prob 3 im Tüv bericht steht Motor und getriebe leicht verölt,welche ursache kommt in frage.


    Prob 4 Scheinwerfer von innen fast blind,kann man das reinigen oder kommt da nur noch ein wechseln in frage.
    Danke im vorraus

  • #2

    also den sensor vom belag kannst selber wechseln oder haust ihn einfach raus


    dein Ölverlust kann entweder vom Simmerring kommen oder einfach gesagt zwischen motor und getriebe
    was aber viele ursachen haben kann ventildeckel oder ölfilter usw



    zum sensor xenon....ist der omega tiefer gelegt?



    zu den scheinwerfern........wenn sie stumpf/blind von innen sind würd ich sie wechseln da diese seite schlecht zu polieren ist und nur kurzweilich gut bleibt

  • #4

    dann würde ich erstmal beim TÜV oder Händler das Scheinwerfergerät davor stellen kann ja auch sein dass die Scheinwerfer einfach nur zu dunkel erscheinen und nicht zu tief stehen

  • #5

    Ich denke nicht das es daran liegt,da der BC gestern anzeigte leuchtweite Fahrelicht oder so ähnlich.
    Heute geprüft und siehe da der vordere sensor war im eimer,repariert nun ist die meldung weg,
    wo sich gleich das nächste prob auftat.


    Das licht soll doch normal die leuchte weite regulieren und bein anmachen einmal auf und ab gehen oder irre ich mich da.
    Weil meiner macht das nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!