LFB Omega und Sony Radio Eigenbau

  • #1

    Moin,
    das ich noch nicht die "Weiße Jacke mit Ärmel vorne" anhabe grenzt an ein Wunder :cursing:
    Ich habe einen Adapter von LFB auf Sony 3 polige Klinke. Ist leider voll für die Tonne das Ding (mal geht, mal geht nicht.....), Dann Tasten mit falscher Funktion....... also Müll.
    Nach etlichen Orgien mit Tante Google habe ich nur widersprüchliche Aussagen gefunden.
    Also tacheles:
    Kann mir jemand verbindlich sagen welche Werte an Widerständen in der LFB verbaut sind? (ok könnte ich selbst nachmessen).
    Und zweitens: Welche Widerstandswerte erwartet der LFB Anschluss von Sony?
    Wenn mir die Werte bekannt sind baue ich mir selbst einen Adapter (evtl. auch für den ein oder anderen hier interessant)


    Gruß
    dale

    Ich brauche keinen Sex. Das Leben fickt mich jeden Tag....

    Einmal editiert, zuletzt von dale ()

  • #2

    Hatte auch probleme damit. Einmal angebaut, läuft. Zündung aus und nix mehr :evil:
    Bis dann der schlaue Bub ( in dem Fall ma ich ) die Steckerbelegung kontrolliert hat. Und siehe da . ein Kabel war nicht am richtigen ort. Glaub das Lila farbene. Einfach den Pin aus dem Stecker popeln, umsetzen und gut.

  • #3

    Verkabelung passt.
    Das Ding ist fürn Ars.... Hab mal aufgemacht und nachgesehen. Der Eingang ist viel zu hochohmig ausgelegt. Bei geringsten Änderungen am Eingang (LFB) schmeisst das Drecksteil die falschen Werte ans Radio raus.
    Und die Änderungen hast Du ruckzuck schon wegen Temperaturunterschieden, oder Masse am Schleifring.
    Am We (oder nächstes) baue ich mir den Mist selbst. Ein kleiner Microcontroller und ein par Widerstände, bisschen Programm.
    Wenn man die benötigten Werte hat kein Hexenwerk.


    Tante Edit:
    So, habe die Werte zusammen. Wenn es klappt setzte ich mich am WE dran und bau einen Adapter. Sollte unter 30€ an Material kosten.
    Falls Interesse vorhanden ist, kann ich einen Schaltplan und das entsprechende Programm hier reinstellen.


    Nochmal Edit:
    Prototyp läuft auf dem Tisch schonmal. Messtechnisch alles OK.
    Werde die Woche das Ding mal am "lebenden Objekt" testen.
    Wenn alles funktioniert stelle ich das Projekt hier online.

    Ich brauche keinen Sex. Das Leben fickt mich jeden Tag....

    2 Mal editiert, zuletzt von dale ()

  • #4

    Hey ja das klingt doch gut, ich hätte da auch interesse dran, denn ich habe mir vorletzte woche auch ein Interface gekauft um mein Pioneer AVH 3200 Bt mit der Omega LFB zu verbinden. Pustekuchen geht garnix :thumbdown:


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #5

    Ich habe fertig :thumbup:
    So, endlich kam ich dazu mein Projekt fertig zu bauen.
    Funzt 100% und kein Grund zur Klage.
    Für alle Interessierten gibt es alles benötigte online HIER


    Gruß
    dale

  • #6

    Jaa geil, dann muss ich mich da auch mal ransetzen. Ein paar sachen von der Liste habe ich sogar noch liegen.
    Darf ich fragen woher du die benötigten Widerstandsdaten her hast? denn ich denke bei Pioneer sind die Widerstandswerte entwas anders.


    MFG


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #7

    Die Werte habe ich mir zusammengesucht. Einige waren direkt zu finden, andere aus dem Schaltplan des "Sony Sticks".
    Sollte für Dein Pioneer auch zu finden sein.


    Gruß
    Dale

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!