Kaufempfehlung?

  • #1

    Hi leute !


    ich weiss nicht wirklich wo ich es posten soll.. leider bin ich unschlüssig .. selbst als alter omi besitzer...


    Omi 2,6V6 elegance..EZ 01/2004 alle service gemacht,
    33500 km auf dem tacho..


    unter anderem hat er xenon, e-FH4x , sitzheizung vorne, Cd Radio, digi klima, 4 airbags, fernbedienung am lenkrad, tempomat...
    (glaub er hat sogar ein akustik parking... aber bin nicht sicher...


    HU wäre 01/2008 fällig und 1 Jahr volle garantie und assistance...


    das ganze für so knappe 16000€ ...
    ok er hat so typische parkhausschrammen.. auf der linken seitre... kratzer und auch kotflügel bissi abgeschert...



    bin sehr am schwanken..
    a) relaistisches angebot (ist ein opelhändler)?
    b) was für besondere macken hat der motor... ok krümmer ist bekannt.. aber sonst...?


    kann mir wer was dazu sagen?
    greetings genuss



    EDIT
    ich schiebs mal hierrein, mfg pico

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

    Einmal editiert, zuletzt von Genussfahrer ()

  • #2

    Hallo!



    Der Spritverbrauch bei den Faceliftmodellen ist im Schnitt 1,5L höher als bei den Vorgängermodellen.Was für eine Austtaungslinie ist der Omega.
    Für den 2.6 gibt Opel einen innerstädtischen Verbrauch von 14,.9-16.4l.
    Im Schnitt wird er zw 12-13l liegen. Ich fahre mein Facelift seit Juli 2002
    und hatte bis auf ein paar Mängel bis jetzt keinerlei Probleme. Komplette Bremse hinten getauscht wegen Quietschen, einer der Mitteltöpfe wurde erneuert.Das Heizungsregelventil und die Lima wurden auch schon erneuert. Zum Glück alles im Rahmen der Garantie. Die Werkstattkosten für die V6 sind einfach teuer. dafür ist er in der Versicherung unschlagbar billig. Ich zahle 350€ im Jahr. Mein Omega braucht im Schnitt zw 13.5l-14.l. Ich denke bei dem Preis sollte der Händler eine 2 Jahresgarantie schon mit dranhängen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden ,wie gesagt aber der Spritverbrauch ist schon ordentlich.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    HIHO!


    hab ich eh geschrieben .. ELEGANCE ..-


    hm.. also ich find den preis ok...23000 steht der in der liste... (ok das zahlt keiner)


    der spritverbrauch ist allerdings schon auch krass...
    (mein schwager fuhr seinen 730 bmw mit 210 Ps mit 14 liter/100),... hm...


    und jetzt im vergleich zu meinem (geliebten) 2,5 td.. minimal 7,5...


    da geht die kostenschere doch ordentlich auf..


    wegen reperatur .. nun da ist der diesel auch kein "schnäppchen" dazu kommt das die meisten FOH´s hier nicht wirklich grosse ahnung haben...


    greetings

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!