2.0DTI 16v leistung

  • #23

    die plastik-abdeckung? also die ist (ausnahmsweise) völlig oginoool... 8) ...nur in wagenfarbe ebent lackiert... ;)


    abgedeckte grüße
    onkel bob


    ps: die abdeckung gibbet allerdings net bei den ommen...die is aus nem anderen opel... :P

  • #24

    Hallo alle,
    Onkel Bobs umbau sieht vielversprechend aus. Frage, wozu der expander_gummi im Motorraum ?


    Anmerkung. Heckangetriebene fahrzeuge haben immer einen verlust an radleistung bei gleicher motorleistung wie fronttriebler. es geht viel kraft durch den kardan verloren.


    Sorry vom mobiltelefon geschickt, daher etwas plump geschrieben.....
    Gruss
    Dave

  • #26

    hmm...also wenn ich mich recht erinnere dann wurde der motor gerade erst eingebaut und anpassungsarbeiten - das sog. gefriemele - mussten noch getan werden.


    glaub der straps hielt den ansaugschlauch erstmal an ort und stelle solange bis der lufi dann diese arbeit übernommen hat... :(


    ist natürlich später verschwunden... ;) ...hier mal ein bild vom letzten osch 'besuch'...


    expandierte grüße
    onkel bob

  • #27


    Also, dass der Motor keine Power hat ist richtig, ja :D (komische Kaufentscheidung)
    Ob der Motor für den Omega ok ist, hängt natürlich davon ab, was du damit vor hast.
    Wenns darum geht irgendwann mal gemütlich irgendwo anzukommen (viel Mittelstrecke/Langstrecke) - jo, nicht schön aber praktikabel, wobei der DTI für die Klasse durchs Gewicht noch viel zu viel Diesel schluckt.


    "Mal eben" jemanden überholen mit der Motorisierung zum Gesamtgewicht - hüstel - das ist selbst bei Tempo 80 des Vorausfahrenden kein Spaß denke ich. 8o


    Für mich selbst kam nur wieder 3,0 oder 3,2l V6 in Frage - hab einmal einen 2,0 von einem Bekannten gefahren und die Kiste bald geschrottet - wenn man selbst seit Jahren MV6 gefahren ist, erwartet man halt einen anderen Abzug beim "ach, vor dem kann ich noch fix abbiegen"...Allerdings ist bei mir auch die Reisegeschwindigkeit mit eine Entscheidungsgrundlage.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!