Bremssattel Astra G/CC

  • #1

    Mahlzeit,


    der Bremssattel vom Astra meiner Frau vorne rechts bleibt ewig hängen und die "neuen" Scheiben sind wieder fratze!!!
    Ich möchte jetzt wieder neue Bremsen kaufen, allerding auch die Bremssaättel wechseln.
    Die alten sind vom Hersteller "Delphi" die neuen vom Hersteller "ATE" würde es da Probleme geben?
    Kann ich das ohne weiteres machen oder muss ich etwas beachten???


    Es handelt sich um einen ASTRA G/CC 1,6l 16V mit 101PS BJ 1998 MJ 1999 !!!


    DANKE

  • #3

    Das Problem ist, dass der Kolben sich nicht mehr zurück drücken lässt. (JA, er wird gedrückt und noch nicht geschraubt)
    Wir haben Ihn gestern zwar gängig gemacht, also mit mühe, kraft und viel ......ausdauer jedoch heute morgen die gleiche Scheisse schon wieder.....

  • #5

    natürlich und mehr bremsenreiniger gebraucht als gedacht.


    Alles auséinander gebaut, gereinigt und zusammengesetzt. das Problem war, das meine FRAU keine Bremswirkung zu letzt hatte und einen Wassergehöat ÜBER 60% im behälter...ich weiß nicht in wie weit das relevant ist, aber wir haben sauber gemacht und zusammen gebaut und die gesamte Bremsflüssigkeit zwei mal KOMPLETT ausgewechselt.


    Ich glaube, dass durch den erhöten Wasserbestand alles zu doll gegammelt hat und ich deswegen neue von ATE verbauen möchte.
    Wenn ich Bremsklötze angebe beim Teileheld, dann fragt er mich aber nicht nach Hersteller der Zangen, daher die Frage von mir:


    Warum andere Klötze?

  • #6

    weil ich meine das die ate andere klötze brauchen (passform) wie gesagt bin mir nicht sicher!
    am besten ist dann wohl den alten sattel ausbauen udn mit nehmen oder halt nen alten bremsklotz und gucken ob der im ate sattel passt! nicht das nachher wieder nen problem hast!


    kommst den an die delfhi sättel nicht drann oder warum dann die ate??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!